2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: Sebastian Böhmer

SV Eichede tauscht Heimrecht mit VfB Lübeck II

Der SV Eichede hat mit dem VfB Lübeck II vereinbart, das Heimrecht für die am kommenden Sonntag, den 4. Oktober 2020, stattfindende Partie der Oberliga-Süd zu tauschen und das Spiel im Eichedeer Ernst-Wagener-Stadion auszutragen.

Verlinkte Inhalte

Aufgrund der derzeitigen Verfügungslage wäre es nicht allen Interessierten möglich gewesen, das Spiel auf dem Nebenplatz der Lohmühle zu besuchen.
Die Verantwortlichen des SV Eichede und des VfB Lübeck II haben daraufhin in vertrauensvollen Gesprächen beschlossen, das Spiel ins Eichedeer Ernst-Wagener-Stadion zu verlegen und somit bis zu 500 Zuschauerinnen und Zuschauern den Spielbesuch zu ermöglichen. Anstoß der Partie ist nunmehr am Sonntag, den 4. Oktober 2020, um 13 Uhr im Ernst-Wagener-Stadion.

„Als Verein war es uns wichtig, dass das Spiel vor einer größtmöglichen Kulisse ausgetragen werden kann und alle Interessierten die Möglichkeit haben, eine Eintrittskarte zu erstehen. Unser Dank gilt den Verantwortlichen des VfB Lübeck, die in einvernehmlichen und absolut unkomplizierten Gesprächen unserem Ansatz gefolgt sind und kurzerhand dem Tausch des Heimrechts zugestimmt haben“, sagte Olaf Gehrken, Erster Vorsitzender des SV Eichede.

Die Spielverlegung nach Eichede hat darüber hinaus Auswirkungen auf das für kommenden Sonntag, den 4. Oktober 2020, um 14 Uhr angesetzte Spiel der U23 des SV Eichede gegen den Sereetzer SV. Die Partie der Landesliga Holstein wird um eine Stunde verschoben und nunmehr um 15 Uhr angepfiffen. Der SV Eichede bedankt sich in diesem Zusammenhang beim Sereetzer SV für die Zustimmung.


Eintrittskarten für die Oberliga-Partie gegen den VfB Lübeck II sind über den Online-Ticketshop des SV Eichede erhältlich.
Aufrufe: 01.10.2020, 08:35 Uhr
FuPaAutor