2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Präsentieren das DFB-Pokal-Trikot: (v.l.) Eichedes Kapitän Nico Fischer, Tobias Benner (Peak Scholars) und SVE-Boss Olaf Gehrken. Foto: st
Präsentieren das DFB-Pokal-Trikot: (v.l.) Eichedes Kapitän Nico Fischer, Tobias Benner (Peak Scholars) und SVE-Boss Olaf Gehrken. Foto: st

SV Eichede startet mit Vorfreude in die Saison

Jaacks: »Wollen nicht nur Sparringspartner sein«

Neues Gesicht der Mannschaft, neues Trikot, neuer Hauptsponsor – der SV Eichede hatte beim Trainingsauftakt am Montagabend einiges zu präsentieren. So wird für die kommenden zwei Spielzeiten ein Unternehmen auf der Brust werben, das sich darauf spezialisiert hat, jungen Fußballern aus Deutschland zu einem Sport-Stipendium in den USA zu verhelfen. Im Zuge der Vorstellung präsentierte der Oberligist auch sein offizielles Trikot für die Partie der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde gegen den 1. FC Kaiserslautern – mit offiziellem Logo auf dem Ärmel.

Zum Trainingsautakt dann setzte der neue Trainer Dennis Jaacks zunächst auf Kommunikation. 15 Minuten versammelte er seine Spieler um sich. Nach kurzem Aufwärmen und obligatorischen Ballübungen stand ein erstes Spielchen an. „Heute sollen sich die Jungs einfach wieder an den Ball gewöhnen. Danach geht es dann in die Vollen“, erklärte Jaacks. Am Wochenende des 6. August startet der SV Eichede in die Oberliga-Saison, bevor eine Woche später die „Roten Teufel“ kommen – für Jaacks schon jetzt „eine riesen Sache“.

Der Coach sendete bereits eine Kampfansage auf den Betzenberg: „Wir wissen, dass es sehr schwer wird, aber wollen nicht nur Sparringspartner sein.“

Unterdessen hat Eichedes Ligamanager Malte Buchholz sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt und trat auch als Beisitzer im Vorstand zurück. Sein bisheriger Aufgabenbereich soll intern neu aufgeteilt werden.
Aufrufe: 030.6.2017, 12:00 Uhr
SHZ / feb/bjlAutor