2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Lasse Schoenwald (li.) und der SV Eichede II setzten sich mit 1:0 gegen Paul Julian Meins und den TSV Pansdorf durch.
Lasse Schoenwald (li.) und der SV Eichede II setzten sich mit 1:0 gegen Paul Julian Meins und den TSV Pansdorf durch.

SV Eichede II bezwingt den TSV Pansdorf

Späte Belohnung

Der SV Eichede II hat den dritten Sieg in Folge eingefahren. Zwar tat sich die Oberliga-Reserve gegen den Tabellenvorletzten schwer, hatte am Ende aber gegen den TSV Pansdorf hoch verdient mit 1:0 (0:0) die Nase vorn. Ohne Unterstützung aus der Ligamannschaft dominierten die Eicheder zwar das Geschehen gegen den Tabellenvorletzten. Aus ihrer Feldüberlegenheit aber konnten die Gastgeber kein Kapital schlagen – hatten stattdessen sogar Glück, nicht in Rückstand zu geraten.

Denn die weit aufgerückten Gastgeber, die über die Außenverteidiger Simon Leu und Jan Plate versuchten, Druck zu machen, boten dem sich in der eigenen Hälfte einigelnden Gegner immer wieder Räume an. Fehlerhafte Rückpässe und mangelhaftes Rückzugsverhalten sorgten dafür, dass die Pansdorfer zu Chancen kamen.

In der zehnten Minute fand Kai Hahns Treffer wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung, fünf Minuten später setzte Marcel Sinn nach einem weiteren schnellen Gegenstoß das Leder aus kurzer Distanz an die Latte. Und als Falk Prieß frei durch war, rettete SVE-Keeper Daniel Kersbaum in höchster Not (30.).Auf der anderen Seite häuften sich Chancen erst nach einer halben Stunde.

Die beiden besten Möglichkeiten zur Führung durch Marc Stobbe (35.) und Fabian Kolodzick (45.) aber machte TSV-Keeper Patrick Raube zunichte, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel rissen die Gastgeber die Partie sofort wieder an sich, starteten druckvoll in den zweiten Abschnitt. Doch immer wieder endeten die Bemühungen der Eicheder am gegnerischen Strafraum.

Viel Aufwand, wenig Ertrag – trotz Einbahnstraßenfußball. Je länger das Spiel jedoch dauerte, umso unansehnlicher wurde es. Denn Eichede rannte zwar an, verstrickte sich aber zusehends in Einzelaktion, um das 1:0 zu erwzingen. Pansdorf war lediglich darauf aus, das Unentschieden über die Zeit zu bringen, verteidigte ebenso vielbeinig wie aufmerksam.

Dennoch zappelte das Leder zehn Minute vor dem Abpfiff im Netz. In Folge eines Einwurfes bugsierte der aufgerückte Innenverteidiger Jan Ole Hansen das Leder aus dem Gewühl heraus zum knappen Eicheder Heimsieg über die Linie.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SV Eichede II: Kersbaum – Plate, Schönwald, Hansen, Leu (60. T. Wurr) – Bremser (80. Hintelmann), Matysik (53. Czechel) – Fiedler, Hackbarth, Stobbe – Kolodzick.
TSV Pansdorf: Raube – Kunert, Greger, Sinn, Mess – Gerlach – Hahn, Meins, Schult (60. Knetsch), Manthe (60. Cekici) – Prieß (80. Nehlsen).

SR: Hassanzadeh (Wesseln)
Z: 70.
Tor: 1:0 Hansen (80.).
Aufrufe: 027.8.2017, 18:35 Uhr
SHZ / nieAutor