2024-04-24T07:17:49.752Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten

SV Eichede gegen Grün-Weiß Siebenbäumen in guter Form

Oberligist hat gegen Siebenbäumen alles im Griff

Die Punktspiele beider Teams wurden abgesagt, deswegen einigten sich Landesligist Grün-Weiß Siebenbäumen und Oberligist SV Eichede auf ein Testspiel auf dem Kunstrasenplatz in Kronsforde. In einer umkämpften Partie setzte sich das klassenhöhere Team mit 3:0 durch.

Aber auch GW-Coach Jan „Kiste“ Voigt war nicht unzufrieden: „Der Ausgang war völlig in Ordnung. Es war insgesamt ein sehr guter Test. Die Gäste haben verdient gewonnen. Wir haben aber auch nicht enttäuscht. Wir standen in der Defensive sehr gut. Nach vorne haben wir zu wenig gute Chancen kreiert. Trotzdem hatten wir auch drei gute Möglichkeiten. Darauf kann man weiter aufbauen.“

Von Beginn an versuchten die Bravehearts das Spiel an sich zu reißen. Mit Erfolg – mehr Spielanteile und etliche Torchancen waren die Folge. Torge Maltzahn ans Außennetz (2.), Evgenij Bieche (5.), Tom Wittig (17./30.), Nico Fischer (19.) und Eyke Kleine mit einem Abseitstor (25.) vergaben die Führung für Eichede. Diese fiel dann aber doch noch kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach Eckstoß von Maltzahn war Yannick Bremser mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 0:1 (43.). Für die Grün Weißen hatten Dennis Moldenhauer (23.) und Jan Luca Holst (45.) die besten Möglichkeiten vergeben.

Auch im zweiten Durchgang blieb der SVE überlegen. Yannick Bremser hatte die erste Gelegenheit, ehe Bieche mit trockenem Flachschuss aus 18 Metern das 0:2 erzielte (58.). Viele Wechsel auf beiden Seiten folgten. Benjamin Mecker verpasste den Anschlusstreffer für Siebenbäumen. Bieche, und Cristian Peters anschließend die Ergebniserhöhung. Diese gelang Alper Gürsoy aber schließlich doch noch mit einem Distanzschuss kurz vor dem Ende (86.).

„Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Heute hatten wir neunzig Minuten alles im Griff. Wesentlich mehr Spielanteile und auch viele Torchancen. Die Verwertung dieser muss aber noch besser werden. Dann können wir auch zum Punktspiel zum Spitzenreiter Strand 08 fahren“, sagte SVE-Trainer Dennis Jaacks.

GW Siebenbäumen:
Pour – Jahnke (60. Paulsen), Zimmermann, Biermann, Urban – Plähn, Dankert (71. Bita) – Sindi (46. Salhi), Wurst (46. Mecker), Holst – Moldenhauer (46. Saul).

SV Eichede:
Bargmann – Kleine (46. Al Tamemy), H. wurr (66. Bojarinow), Claasen (66. Lawniczak), N. Bremser (66. Kleine) – Wittig (46. Tarim), Y. Bremser, Fischer (66. Ehlers), Maltzahn (66. Peters) – Bieche, Th. Wurr (66. Gürsoy).

SR:
Fug (Berkenthin).
Zuschauer:
50.
Tore:
0:1 Y. Bremser (43.), 0:2 Bieche (58.), 0:3 Gürsoy (86.).
Aufrufe: 018.2.2018, 18:30 Uhr
SHZ / nowiAutor