2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

SV Eichede stellt Lizenzantrag für die Saison 2016/17

Verein will in die vierthöchste deutsche Spielklasse zurückkehren

Von vielen der Konkurrenten vor der Saison als Titelkandidat gehandelt, wehrten sich die Verantwortlichen des SV Eichede lange Zeit dagegen, die Wörter ,,Meisterschaft" oder ,,Regionalliga-Aufstieg" in den Mund zu nehmen. Andere Clubs hätten bessere Voraussetzung, zudem sei ein personeller Umbruch im Sommer vollzogen worden, der dafür sorgen werde, dass die Stormarner in der Fußball-SH-Liga bei der Titelvergabe wohl keine Rolle spielen würden. Tief wurde gestapelt, doch nun ging der Club in die Offensive. Auf der Internetseite verkündeten die Steinburger, dass sie den Lizenzantrag für die kommende Spielzeit in der Regionalliga Nord stellen werden.

Die Saison 2013/14 in der Regionalliga Nord solle für den SV Eichede kein einmaliges Abenteuer bleiben, heißt es in einem Statement des Clubs. Der Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken habe anlässlich des Jahresabschlussfestes erklärt, dass der Verein in die vierthöchste deutsche Spielklasse zurückkehren wolle. Angesichts der unerwartet günstigen Ausgangssituation, als Tabellenführer der Schleswig-Holstein-Liga zu überwintern, werde der SVE daher im Frühjahr erneut einen Lizenzantrag beim Norddeutschen Fußball-Verband stellen, erklärte Gehrken.

Die Eicheder führen das Klassement mit 45 Punkten vor Aufsteiger TSB Flensburg (40), Eutin 08 (39) und dem Heider SV (35) an, haben aber drei Spiele mehr absolviert als das Verfolger-Trio.
Aufrufe: 023.12.2015, 10:00 Uhr
SHZ / stAutor