2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Petrik Krajinovic traf gegen Condor zweimal per Strafstoß. fxk
Petrik Krajinovic traf gegen Condor zweimal per Strafstoß. fxk

SV Eichede: Steinbek schont einige Stammspieler

Regionalligist verliert letztes Testspiel gegen Hamburger Oberligisten mit 2:3

Verlinkte Inhalte

Der SV Eichede musste vor dem Ligastart in der Regionalliga Nord beim TSV Havelse (Sonntag, 5. Februar) noch eine Testspiel-Niederlage hinnehmen. Am Dienstagabend verloren die Stormarner auf schneebedecktem Untergrund, nur die Strafräume waren freigeräumt, dem Hamburger Oberligisten SC Condor mit 3:2 (3:1).

Von einer verpatzten Generalprobe wollte SVE-Trainer Martin Steinbek aber nicht sprechen. „Das Spiel gegen Kolding am letzten Wochenende war für mich die echte Generalprobe. Dort hatte ich mein Stammpersonal fast zusammen. Gegen Condor war das nicht der Fall, es durften vor allem Spieler, die zuvor wenig Einsatzzeiten verbuchen konnten, spielen. Die Stammelf wurde fast komplett geschont“, erklärte der Cheftrainer des SVE. Das führte dann laut des 46-Jährigen auch zu einigen Unzulänglichkeiten, Abstimmungsproblemen, die der Gastgeber zur schnellen 2:0-Führung auch eiskalt ausnutzte.

Der SVE sollte sich aber noch einmal zurückmelden. Zunächst verkürzte Petrik Krajinovic per Strafstoß auf 2:1 (27.). Der Innenverteidiger des SVE war im zweiten Abschnitt erneut vom Punkt aus zur Stelle und verkürzte auf 3:2 (76.). Am Ende blieb es bei der knappen Niederlage beim Tabellensechsten der Oberliga Hamburg. Steinbek konnte der Pleite aber Positives abgewinnen.

„Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit die Begegnung bestimmt, uns auch viele Möglichkeiten erspielt. Leider fehlte es dabei aber an der notwendigen Konsequenz im Abschluss.“

So stehen nun noch am Donnerstag, Freitag und Sonnabend insgesamt noch drei Trainingseinheiten auf dem Programm der Stormarner vor dem „Showdown“ in Liga vier. „Wir werden noch einmal intensive arbeiten, den Sonnabend dann mit einer Videoanalyse und Mannschaftsbesprechung beschließen und gut vorbereitet nach Niedersachsen fahren“, so Steinbek, der davon ausgeht, dass in Havelse auch gespielt werden kann. „Wir haben Kontakt zum TSV gehabt. Schnee liegt dort aktuell nicht. Etwas Regen ist gefallen. Ich denke aber, so wie es derzeit ausschaut, wird die Partie auch stattfinden.“


SV Eichede: Barkmann – Fischer, G. Schubring (36. Petzschke), Krajinovic, E. Monteiro – Kleine (52. Mankumbani), Bojarinow (36. Ahmed), Maltzahn, Janelt (36. R. Monteiro) – Bieche, Facklam.
Tore:
1:0 Martens (13.), 2:0 Krohn (20., FE), 2:1 Krajinovic (27., FE), 3:1 Martens (30.), 3:2 Krajinovic (76., FE).
Aufrufe: 01.2.2017, 20:30 Uhr
SHZ / S. Russau;Autor