2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Hendrik Bombek (li.) und die abstiegsbedrohte A-Jugend des SV Eichede trennten sich torlos vom Tabellensiebten JFV  Calenberger Land. un
Hendrik Bombek (li.) und die abstiegsbedrohte A-Jugend des SV Eichede trennten sich torlos vom Tabellensiebten JFV Calenberger Land. un

Nur ein Punkt für den SV Eichede

A-Junioren mit torlosem Remis gegen den JFV Calenberger Land

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger Eichede konnte gegen den tabellensiebten aus dem Calenberger Land einen Punkt gewinnen. Aber reicht dieser eine Punkt auch in der Endabrechnung? Das wusste dann nach Spielschluss auch SVE-Coach Christian Jürss nicht präzise zu beantworten.

„Die Ergebnisse der Konkurrenz im Tabellenkeller sind schon abenteuerlich. Da hätten wir eigentlich mitziehen müssen. Aber wir wollen nicht unzufrieden sein.“

Die Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken der ersten Halbzeit und so ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel entstand aber ein offener Schlagabtausch. Die größte Chance des gesamten Spiels hatten die Hausherren. Nach einem gut getimten Zuspiel von Lucas Will (62.) fehlten Niko Hasselbusch Millimeter zum 1:0. Weitere Gelegenheiten durch Frederik Etling (73.) und Hasselbusch (76.) per Kopf wurden liegengelassen.

Kurz vor Schluss zeichnete sich der SVE-Torwart Marcel Gevert aus und parierte einen Schuss von Justin Wiechsens (85.). „Wir haben uns insgesamt zu wenig Offensivaktionen herausgearbeitet. Und wenn welche da waren, wurden meist falsche Entscheidungen getroffen. Aber zumindest haben wir zu Null gespielt, das war in den vergangenen Spielen ja nicht so“, so Jürss.


SV Eichede: Gevert – Tonnesen (75. Knuth), Etling, Kraack, Zaske – Habibi (63. Wardius), Bombek, Witmütz, Reimers (87. Loose) – Will (79. Raschka), Hasselbusch.
SR: Tietze (Berne).
Zuschauer: 100.
Tore: Fehlanzeige.
Aufrufe: 03.5.2017, 16:30 Uhr
SHZ / nowiAutor