2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Er traf zum  wichtigen 1:0 für den SV Eichede: Lucas Will. Foto: 54°/König
Er traf zum wichtigen 1:0 für den SV Eichede: Lucas Will. Foto: 54°/König

Konter des SV Eichede stechen - Dreier gegen Blumenthal

A-Junioren setzten sich mit 3:2 beim Blumenthaler SV durch

Verlinkte Inhalte

Die A-Jugendlichen des SV Eichede machen im Kampf um den Klassenerhalt einen sehr guten Job. Diesmal gab es im Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten Blumenthaler SV einen nicht von allen Seiten erwarteten Dreier. Mit einem 3:2-Sieg im Gepäck konnten die Stormarner nach Hause reisen. Ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf war es dann aber doch noch nicht, denn die Konkurrenz im Tabellenkeller punktet ebenfalls eifrig.

„Es war ein ganz wichtiger Sieg, der am Ende auch hochverdient war. Wir haben über weite Strecken überzeugt“, freute sich SVE-Coach Christian Jürss, dessen Team alles gab und sich bravourös einbrachte. „Wir haben unsere Taktik sehr gut umgesetzt. Wir wollten in Zweikämpfen giftig agieren und nach vorne – wie immer – gefährliche Nadelstiche setzen“, sagte Jürss.

Diese Spielweise wurde schließlich auch belohnt. Lucas Will traf zum 1:0 für die Gäste aus Schleswig-Holstein. Die Platzherren erhöhten daraufhin das Tempo und den Druck, aber die gute SVE-Defensive ließ zunächst nichts anbrennen. Stattdessen blieben die Gäste – dank ihrer Konterstärke – das gefährlichere Team. Hendrik Bombek erzielte das 0:2.

Danach wurde eine weitere Resultatsverbesserung jedoch verschoben – gute Chancen durch Leon Raschka, Nico Hasselbusch und Will wurden ausgelassen. Stattdessen trafen die Gastgeber durch Nick Zander zum 1:2-Anschluss (41.). „Das Gegentor, so kurz vor dem Halbzeitpfiff, fiel für uns unglücklich“, wusste Jürss um die Bedeutung eines solchen Gegentreffers unmittelbar vor der Pause.

Nach Wiederanpfiff war bei den Gästen Sand im Getriebe Die Bremer dominierten in dieser Phase. „Wir hatten leichte Schwierigkeiten, an die gute Vorstellung aus der ersten Hälfte anzuknüpfen“ stellte der SVE-Übungsleiter fest. Mit zunehmender Spielzeit jedoch kämpfte sich sein Team zurück. Bennet Zaske traf zunächst das Lattenkreuz, ehe der junge Raschka sein erstes Tor in der U19 zum 3:1 für die Gäste erzielte (78.).

Die Hausherren versuchten nochmals alles, um das Spiel noch zu biegen, aber die SVE-Abwehr war wachsam. Erst in der Nachspielzeit gelang Kebba Badje noch eine Ergebniskosmetik. „Wir haben nach hinten gut gearbeitet und immer gedoppelt. Auch das Umschaltspiel hat hervorragend geklappt. Ich bin mit Ergebnis und der Leistung sehr zufrieden“, sagte SVE-Trainer Christian Jürss.


SV Eichede: Gevert (90.+1 Marschner) – Tonnesen, Etling, Kraack, Zaske (75. Leu) – Wardius, Bombek, Habibi – Hasselbusch, Raschka (80. Kinnigkeit), Will (89. Hanich).
SR: Jürgens (ESC Geestemünde).
Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Will (21.), 0:2 Bombek (31.), 1:2 Zander (41.), 1:3 Raschka (78.), 2:3 Badje (90.+5).
Aufrufe: 08.5.2017, 14:30 Uhr
SHZ / nowiAutor