2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Einen Schritt zu spät: Echedes  Ricky Ng Jing Long (li.) muss seinen Gegenspieler Metehan Ünal  gewähren lassen. Foto: nup
Einen Schritt zu spät: Echedes Ricky Ng Jing Long (li.) muss seinen Gegenspieler Metehan Ünal gewähren lassen. Foto: nup

Elfmeterpfiff schockt den SV Eichede

Nach Niederlage gegen den Tabellennachbarn ist Klassenerhalt wohl nur noch Utopie

Verlinkte Inhalte

„Ich bin tief enttäuscht und frustriert. Wir waren eine Stunde das bessere Team und haben uns auch hervorragende Chancen erspielt, dann wurden wir aber durch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung bitter bestraft“, sagte SVE-Coach Florian Bergmann nach der 0:5-Niederlage gegen den Nachbarn im Tabellenkeller aus Havelse.

Weil es vielleicht der letzte Strohhalm im Kampf um den Klassenerhalt war, gingen die Young Bravehearts hoch motiviert in diese wichtige Begegnung. Und sie machten ihre Sache zunächst wirklich gut. Sie agierten im ersten Durchgang hoch überlegen und erspielten sich einige gute Torchancen. Pech hatte Luca Kähler, der aus aus guter Position nur den Pfosten traf. Auch Lennart Herrmann hatte das 1:0 auf dem Fuß, vergab aber knapp.

Nach dem Wechsel hielt die Überlegenheit der Platzherren zunächst noch weiter an. Hendrik Bannach hatte noch einmal die Möglichkeit, seine Elf in Führung zu bringen, kam aber in aussichtsreicher Position ins Straucheln. Doch dann kam sie die ominöse 54. Spielminute. Bei einem der wenigen Konter der Gäste aus Niedersachsen kam ein Offensivspieler an der Strafraumgrenze zu Fall. Es folgte ein Elfmeterpfiff von Spielleiter Christian Schaffrath.

„Sehr fragwürdig, einerseits kann sich Tim Zittlau ja nicht in Luft auflösen, andererseits war dieser Kontakt auch noch außerhalb des Strafraums“, schimpfte Bergmann. Metehan Ütan nahm das „Geschenk“ dankend an und netzte zum 1:0 für Havelse ein. Ddie Hausherren mussten jetzt aufmachen und versuchten, schnell den Ausgleich zu erzielen. Der Versuch ging jedoch nach hinten los. Bei einem weiteren Konter konnte Gianluca Faseta auf 2:0 erhöhen. „Meine Mannschaft war über diese Rückschläge so enttäuscht, dass sie abgeschaltet hat. Die Köpfe gingen wieder einmal nach unten“, konstatierte Bergmann. Amir Hossein, Ünal und Erhan Salih nutzten diese Schwächen zu drei weiteren Treffern. Damit ist der Klassenerhalt für Eichede wohl nur noch Utopie.

SV Eichede: Studt – Amara, Zittlau, Ng Jing Long (72. Brüggmann), Voigt – Bannach, Herrmann, Sommer (58. Gümüsdere), Holst (48. Feldpausch), Türeli – Kähler.

SR: Schaffrath (Lübeck).

Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Ünal (58., Foulelfmeter), 0:2 Faseta (70.), 0:3 Lashkari (71.), 0:4 Ünal (79.), 0:5 Esen (80.+2).
Aufrufe: 05.4.2017, 08:00 Uhr
SHZ / nowiAutor