2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Auf Großmuß (in blau) wartet ein Derby und Kellerduell. Archivfoto: ear
Auf Großmuß (in blau) wartet ein Derby und Kellerduell. Archivfoto: ear

Die Nachzügler machen es unter sich aus

Die Kreisklasse Kelheim bietet zwei Kellerduelle am drittletzten Spieltag.

Verlinkte Inhalte

Ihrlerstein will Rang eins nicht mehr hergeben.


SV Ihrlerstein – TSV Bad Gögging:
„Aktuell werden die Vorgaben unseres Trainer von der Mannschaft nahezu optimal umgesetzt“, resümiert SVI-Abteilungsleiter Ralf Graßl den 4:1 Erfolg in Eggmühl. So soll es für den Tabellenführer im vorletzten Heimspiel weitergehen, „wir sind zwei Punkte voraus, die wollen wir uns nicht nehmen lassen“. Luca Knittl fehlt. Bad Gögging kann die Brandler an guten Tagen fordern, darf aber nicht so agieren wie beim 0:2 gegen den SV Saal.


FSV Sandharlanden – TSV Abensberg II:
„Drei Punkte sind im Heimspiel klar das Ziel“, sagt FSV-Abteilungsleiter Andreas Göttl. Was aber gegen den spielerisch starken Gegner keine leichte Aufgabe sei. An der Motivation für das Derby werde es nicht mangeln. Die Babonen reisen mit Respekt an. „Sandharlanden ist eine gewachsene Mannschaft“, sagt TSV-Coach Manuel Heinrich. Von seinen Mannen fordert er Siegeswillen ein. „Einige scheinen erst nach einem Rückstand aufzuwachen. Das ist einfach zu wenig.“

TSV Herrngiersdorf – SV Großmuß:
Herrngiersdorf holt nach dem Auswärtssieg in Kelheimwinzer (3:2) gegen den Tabellenvorletzten Großmuß zum nächsten Befreiungsschlag aus. „Der Gast ist gefährlich, insbesondere durch die von Nico Fichte angeführte Offensive“, sagt Coach Robert Lanzinger. „Wir wollen nachlegen, sehen allerdings den größeren Druck bei den Gästen.“ Großmuß steht im Kampf um das Verlassen der direkten Abstiegszone in der Pflicht, die zuletzt erneut vor heimischer Kulisse verspielten Punkte in der Fremde einzufahren.

TV Aiglsbach II – SV Kelheimwinzer:
Die Hallertauer wissen um die Lage der Dinge. „Es gibt jetzt zwei Heimspiele gegen direkte Konkurrenten. Wenn die gewonnen werden, ist der Klassenerhalt geschafft“, rechnet Abteilungsleiter Stefan Schmittner vor. Die Aufholjagd von Schlusslicht Kelheimwinzer wurde zuletzt von Herrngiersdorf gestoppt. Bremsen lassen will sich der SV davon aber nicht.

SV Saal – SC Kirchdorf:
Die Gastgeber treten nach zwei Siegen mit breiter Brust gegen den Tabellenzweiten an. „Zu Hause sind wir in diesem Jahr noch ungeschlagen, das soll so bleiben“, sagt Trainer Robert Steger. Ein Punkt sei das Ziel. „Die Gäste werden es uns schwer machen. Zudem müssen wir Kirchdorfs Torjäger in den Griff bekommen.“ Auf Gästeseite spricht man von „drei Endspielen“ bis zum Saisonende. Das Remis bei Aiglsbach II war ein Rückschlag im Titelkampf „Wir müssen voll dagegen halten und die Punkte mitnehmen“, fordert Trainer Markus Stuhlmüller.

SV Eggmühl – SV Lengfeld:
Gäste-Spielertrainer Stefan Galli will sich vor der Partie in Eggmühl vom Hinspielergebnis (4:1) nicht täuschen lassen. Der Gegner sei ein „schlafender Riese“, was an der Vorgabe „maximale Ausbeute“ jedoch nichts ändere.

SC Thaldorf – FC Laimerstadt:
Der Gastgeber hat das Abstiegsgespenst endgültig vertrieben und kann befreit aufspielen. Bei Laimerstadt dagegen brennt der Baum. (ear/eab/mar)

Nachholspiel: SV Eggmühl – FC Laimerstadt 6:2 (4:2).

Aufrufe: 05.5.2017, 11:00 Uhr
Redaktion KelheimAutor