2024-04-15T13:50:30.002Z

Testspiel
SV Eggingen Wimpelübergabe nach Testspiel - Wimpelübergabe für den Aufstieg in die Kreisliga A.
SV Eggingen Wimpelübergabe nach Testspiel - Wimpelübergabe für den Aufstieg in die Kreisliga A. – Foto: Matthias Kessler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Auch verspätet ist der Jubel beim SV Eggingen groß

Verspäteten Jubel gab’s beim SV Eggingen an vergangenen Wochenende. 

Verlinkte Inhalte

Die Mannschaft von Jochen Schmitt, Ulrich Lubczyk und Markus Held feierte nachträglich den Aufstieg, der im Bezirk Donau/Iller am deutlichsten ausfiel:
Nach zwölf Siegen und einem Unentschieden wies der SV Eggingen von allen Meisterteams ligenübergreifend den besten Quotienten (2,85) auf.

Nach einem internen Trainingsspiel überreichte Staffelleiter Erhard Pilger den Meister-Wimpel. „Wir haben den Abend dann noch ausklingen lassen“
, sagt Trainer Schmitt. Eine große Feier gab es coronabedingt aber nicht.

„Wir sind einfach froh, dass wir diesen Schritt von der Kreisliga B in die Kreisliga A geschafft haben“, sagt Schmitt. Seine Mannschaft befindet sich bereits in der Vorbereitung für die Anfang September startende Saison 2020/21. Und die laufe „tadellos“ – der Trainer sagt: „Bisher kann ich nicht klagen“.
Aufrufe: 04.8.2020, 17:02 Uhr
swpAutor