2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreisliga B 6

Verlinkte Inhalte

Entscheidendes Spiel in Waltershofen: Am letzten und entscheidenden Spieltag der Fußball-Kreisliga B VI erwartet der Tabellenzweite SV Waltershofen am Samstag um 17 Uhr den Tabellendritten FC Wuchzenhofen. Nur ein Punkt trennt Waltershofen von der Meisterschaft. Der TSV Stiefenhofen hat die Runde bereits beendet, beide Teams stehen mit je 55 Zählern auf den ersten beiden Tabellenplätzen. Derzeit steht Stiefenhofen aufgrund des besseren Torverhältnisses noch auf Platz eins. Mit dem FC Wuchzenhofen steht dem Team des SVW-Trainers Plocher jedoch eine große Aufgabe bevor. Beide Teams stellen gemeinsam die beste Defensive der Liga und mussten erst 23 Gegentreffer hinnehmen. Mit einem Sieg können die Wuchzenhofener zwar mit dem Spitzenduo gleichziehen, doch um Waltershofen zu überholen, müssten sie das direkte Duell mit sieben Toren Unterschied gewinnen. Auf Stiefenhofen fehlen dem FCW uneinholbare 18 Treffer.

SVW-Trainer Plocher ist mit der Saisonleistung mehr als zufrieden. „Wir wollen diese überragende Saison in eine goldene Saison verwandeln.“ Außerdem ergänzt er, dass sein Team im anstehenden Spiel nicht nur eine Punkteteilung erreichen will, sondern alle drei Punkte in Waltershofen behalten will, da der Gedanke daran, nur einen Punkt holen zu müssen, eine gefährliche Ausgangslage für solch ein entscheidendes Spiel sei. „Der FC Wuchzenhofen ist eine Mannschaft, die sehr zweikampfstark ist und niemals aufgibt. Sie haben sich diese Saison auch spielerisch stark verbessert“, meint Plocher.

Auch Erwin Mayer, Trainer des FC Wuchzenhofen, ist begeistert von der Leistung seines Teams. „Wir spielen eine sehr gute Saison, die beste der Vereinsgeschichte.“ Er ergänzt, dass sein Team diese tolle Saison mit einem Auswärtssieg krönen möchte, dies aber keineswegs einfach werden würde, denn der SVW habe aus seiner Sicht eine überragende Saison gespielt. Der FCW-Trainer wird am Samstag nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen können, da Kevin Fürst verletzt ausfällt.

Im anstehenden Spiel treffen drei der erfolgreichsten Torschützen der Kreisliga B VI aufeinander. Christopher Zindstein hat für Wuchzenhofen bereits 23 Saisontreffer erzielt und somit maßgeblich zur besten Saison der Vereinsgeschichte beigetragen. In den Reihen der Waltershofener Offensive war Maximilian Krug mit 19 Treffern der torgefährlichste Spieler, knapp vor Maximilian Härtl mit 16 Toren.

Aufrufe: 08.6.2019, 07:55 Uhr
pabAutor