2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: Mario Keilwitz

Meine Top-Elf: Erik Brahmann präsentiert sein Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf eines aktuellen Verbandsliga-Spielers aus? Wir haben Erik Brahmann vom SV Edelweiß Arnstedt befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Erik Brahmann vom SV Edelweiß Arnstedt (Zum FuPa-Profil: hier klicken) präsentiert seine Top-11:

Der Abwehrspieler läuft seit anderthalb Jahren für die Edelweißen in der Verbandsliga auf, trug davor die Trikots des Quedlinburger SV und dem SV 1890 Westerhausen in der Landesklasse. Die persönliche Top-11:

  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil


Tor:

Martin Werner: "Ein super Typ und überragender Torwart, uns verbinde viele Aufstiege und Pokal Erfolge aus unserer Zeit in Quedlinburg. Ich bin der Meinung, wenn er körperlich und fußballerisch etwas intensiver gearbeitet hätte, wäre Verbandsliga für ihn durchaus drin gewesen. Dafür ist er aber im Bierkönig Champions League."

Abwehr:

Rick Eilfeld: "Mit ihm im Team wird kein Training, kein Spiel, keine Auswärtsfahrt oder Duschgang langweilig. Wir haben schon so manchen Kabinenabend mit überaus vollen Taschen verlassen. Aber nicht nur mit dem Mundwerk ein ganz Großer, auch fußballerisch ist der „Roberto Carlos“ der Verbandsliga ein Kampfschwein und haut sich alles und jeden rein."

Dennis Mzyk: "Fußballerisch mein absoluter Mentor, er hat mir auf unseren gemeinsamen Stationen sehr viel mit auf den Weg gegeben. Er ist ein unglaublich guter Organisator und kam mit den richtigen Leuten vor und neben sich zwar heiser, aber ohne einen Tropfen Schweiß aus der Partie. Zyker ist auch heute noch ein sehr guter Freund."

Marcus Brenner: "Mein bester Freund und diese Freundschaft haben wir dem Fußball zu verdanken. Wir waren seitdem ich im Männerbereich kicke unzertrennlich, bis die Herausforderung Verbandliga uns trennte. Er hat das beste Kopfballspiel, was ich kenne und hat uns auch als Verteidiger so manchen Erfolg und auch Pokal gesichert."

Mittelfeld:

Reza Hormozi: "Rey war in meiner ersten Saison bei den Herren des QSV ein absoluter Ausnahmespieler, was er mit dem Ball am Fuß veranstaltete, war schon aller erste Sahne. Wahrscheinlich der beste Fußballer, mit dem ich zusammengespielt habe."

Jan Eberhardt: "Mister Verbandsliga, auch wenn wir nur eine Saison zusammengespielt haben, hat er mir sehr geholfen und mich unterstützt. In Sachen Einsatz und Disziplin ist er ein absolutes Vorbild. Ihn hätte ich gerne früher kennengelernt."

Erik Schmidt: Der Feingeist, am Ball ist er eine Augenweide, hat immer eine zündende Idee, um dem Spiel einen neuen Impuls zu geben. Für mich der perfekte Spielmacher, auch wenn wir auf dem Feld nicht immer einer Meinung waren, verstehen wir uns außerhalb des Platzes umso besser. Ete ist einer meiner besten Freunde, mit dem ich besonders in puncto Humor voll auf einer Wellenlänge bin."

Ronny Borchardt: "Ein feiner Techniker, aber auch Arbeiter, Ronny kenne ich schon sehr lange und wir hatten in Westerhausen eine coole Zeit zusammen und auch heute noch brillieren wir bei so manchem Pfingstturnier. Der beste Ballabschirmer im Land darf in meiner Top-Elf nicht fehlen."

Angriff:

Ricky Bornschein: "Der Jüngste in meiner Auswahl! Ricky ist ein ehrgeiziger und sehr talentierter Kicker. Wir haben uns in Arnstedt auf Anhieb super verstanden. Für seine noch jungen Jahre ist er schon sehr weit und ich wünsche ihm auf seinen Weg alles erdenklich Gute und ich hoffe, er erreicht seine gesteckten Ziele."

Friedrich Reitzig: "Das Tor-Phänomen, zu Fritze muss man eigentlich nicht viel sagen! Der Mann lässt Zahlen sprechen, also einfach auf das FuPa- Profil klicken und wirken lassen. Ein überaus sympathischer Kerl, der seine überragende Torbilanz nie zur Schau gestellt hat."

Patrick Illiger: "Flügelflitzer Ille, niedriger Köperschwerpunkt, athletisch, schnell, technisch stark und endlich schönes Haar, so einen Außenstürmer wünscht man sich. Schleppi und ich waren bis 2018 hauptsächlich Gegenspieler, was nicht immer Spaß gemacht hat als Verteidiger. Seitdem wir aber zusammenspielen, sind wir quasi unzertrennlich geworden. Außerhalb des Spielfelds sage ich nur "keine Feier ohne Meier"."



Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt


Aufrufe: 015.4.2020, 13:53 Uhr
Robert KeglerAutor