2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Michel Hennig (in blau) spielt ab sofort bei Edelweiß Arnstedt.                    F: Schmidt
Michel Hennig (in blau) spielt ab sofort bei Edelweiß Arnstedt. F: Schmidt

"Ich sehe es als Neustart"

Verbandsliga +++ Michel Hennig wechselt von IMO Merseburg zum SV Edelweiß Arnstedt

Das Abschneiden des SV Edelweiß Arnstedt in der abgelaufenen Hinserie der Verbandsliga zählte zu den positiven Erscheinungen. Die Elf von Trainer Thomas Vollmann überwinterte mit Schlagdistanz zur Tabellenspitze auf Rang drei des Tableaus, musste aber zum Jahreswechsel den Verlust zweier arrivierter Spieler verkraften. Nun vermeldet der Verein einen prominenten Neuzugang.

Vom Liga-Kontrahenten VfB IMO Merseburg konnte Mittelfeldspieler Michel Hennig losgeeist und für die kommenden Aufgaben in der Rückrunde verpflichtet werden. Der 25-Jährige soll mit seiner Erfahrung aus 64 Oberliga- und 56 Verbandsligapartien die Lücke schließen, die Tom Butzmann und Julian Baum hinterlassen haben. "Wir haben im Winter absolute Qualität verloren, wobei es geplante Abgänge waren und es uns daher nicht überrascht hatte. Um den Verlust einigermaßen kompensieren zu können und unser Niveau zu halten, haben wir Michel geholt. Ich bin sehr froh, dass es mit einem Wechsel geklappt hat. Michel kenne ich noch aus seiner Zeit bei Askania Bernburg und schätze neben seinen sportlichen Qualitäten auch seinen Charakter. Ich hatte sehr gute Gespräche mit ihm und hoffe, dass er sich schnellstmöglich bei uns integriert", so Vollmann.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Der Spieler selbst "ist froh über einen Neuanfang. Die Zeit in Merseburg war für mich sehr lehrreich. Beide Seiten haben sich im Vorfeld sicher mehr versprochen. Es war für mich bei IMO nicht einfach, vor allem wenn man bedenkt, dass ich dort in der kurzen Zeit drei Trainer erlebt habe. Aber das Kapitel ist für mich abgeschlossen und ich sehe es jetzt als Neustart. Arnstedt hat sich sehr um mich bemüht und ich bin von der Qualität in der Mannschaft überzeugt. Ich freue mich, dass ich endlich wieder auf dem Platz stehen kann", schaut Hennig voraus.

"Michel wird uns mit seiner Flexibilität und Mentalität weiterhelfen"

Am heutigen Montag steigt der Verbandsligist wieder ins Training ein. In den kommenden Wochen soll dann der Grundstein für eine zweite erfolgreiche Saisonhälfte gelegt werden, die mit dem Heimspiel gegen Dessau 05 beginnt. "Wir werden trotz der guten Ausgangssituation nicht von unserem gesteckten Ziel, einem Top-Fünf-Platz, abweichen. Alle im Verein bleiben realistisch und wir wissen, trotz der Verpflichtung von Michel, wo wir herkommen. Sollte aber am Ende Platz eins rausspringen, werden wir vom Aufstiegsrecht natürlich Gebrauch machen. Aber dafür muss vieles passen und das Verletzungspech sollte uns verschonen. Ich denke, Michel wird uns mit seiner Flexibilität und Mentalität aber auf jeden Fall weiterhelfen", hofft der Übungsleiter.

Am Samstag steht für Arnstedt mit dem ersten Vorbereitungsspiel gleich ein echter Härtetest auf dem Programm. Dann begrüßen die Edelweißen vor heimischer Kulisse den Oberligisten FC Eintracht Nordheim. Hier der Winterfahrplan:

» Sa., 20.01.18 16:00 H FC Eintracht Northeim 20.01. » Sa., 27.01.18 11:00 A 1. FC Magdeburg (U19) 27.01. » Sa., 03.02.18 14:00 A MSV Eisleben 03.02. » Sa., 10.02.18 14:00 A SV 09 Staßfurt 10.02.

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt



Aufrufe: 015.1.2018, 15:15 Uhr
Robert KeglerAutor