2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Piotr Hernacki (Bildmitte) wechselt mit Pawel Kudyba nach Arnstedt.
Piotr Hernacki (Bildmitte) wechselt mit Pawel Kudyba nach Arnstedt. – Foto: Mario Hermann

Arnstedt gelingt doppelter Transfercoup

Verbandsliga +++ SV Edelweiß Arnstedt sichert sich Duo vom Oberligisten 1. FC Merseburg +++ Pawel Kudyba und Piotr Hernacki wechseln zur Mannschaft um Trainer Thomas Vollmann

Der SV Edelweiß Arnstedt lässt mit zwei Personalien aufhorchen. Nachdem der Verbandsligist Erik Brahmann und Patrick Illiger an den Liga-Rivalen SV 1890 Westerhausen verloren hatten, vermeldet der Verein nun die ersten Neuzugänge für das kommende Spieljahr. Künftig wird unter anderem ein Duo mit Oberliga-Erfahrung in der Edelweiß-Arena auflaufen.

Pawel Kudyba und Piotr Hernacki wechseln vom 1. FC Merseburg nach Arnstedt. Beide zählten in der abgelaufenen Spielzeit zum Stammpersonal des Oberliga-Neulings und werden auf Anhieb die Lücke schließen, die Brahmann und Illiger hinterlassen haben. "Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, diese beiden Spieler nach Arnstedt zu holen. Sie haben in der Vergangenheit bereits ihre Qualitäten unter Beweis gestellt. Piotr wird unserer Defensive mit seiner Erfahrung und Kopfballstärke enorm weiterhelfen und Pawel hat auch in der Oberliga seinen Torriecher bewiesen", so Vollmann über das Duo. Kudyba und Hernacki, beide 32 Jahre alt, spielten bereits für Romonta Amsdorf Seite an Seite. Zu den Spielerprofilen:

Pawel Kudyba

Piotr Hernacki

Als dritten Neuzugang präsentiert der Verbandsligist Angreifer Hussein Alkabib, der aus der Kreisoberliga Mansfeld-Südharz vom FC Hettstedt zu den Edewlweißen wechselt. "Er hat bei uns bereits mittrainiert und will sich nochmals höherklassig beweisen. Da wir auch in der neuen Spielzeit nur mit einem kleinen Kader antreten werden, wird er sicher seine Einsatz-Zeiten in der Verbandsliga erhalten", sagt der Edelweiß-Coach über den 26-Jährigen, der bereits für den SV Förderstedt in der Landesliga aktiv war. Zum Spielerprofil:

Hussein Alkabib

Hennig bleibt Arnstedt erhalten

Mit Michel Hennig hat auch ein eminent wichtiger Akteur seine Bereitschaft erklärt, weiterhin für Arnstedt aufzulaufen. Gerade in den Begegnungen der Rückrunde 2019/20 war der Stellenwert des Mittelfeldspielers für die Vollmann-Elf zu erkennen. In vier von den fünf Saisonspielen, in denen Hennig für Arnstedt auf dem Platz stand, gingen die Edelweißen als Sieger vom Platz. "Immer wenn er gespielt, waren wir eigentlich eine Spur besser. An Mitch (Michel Hennig/ Anm.Red.) orientieren sich alle und er zieht sie komplett mit, auch wenn er nicht regelmäßig am Training teilnimmt. Darum bin ich sehr froh, dass er uns erhalten bleibt", lobt Vollmann den einstigen Oberliga-Akteur. Zum Spielerprofil:

Michel Hennig

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 024.5.2020, 09:19 Uhr
Robert KeglerAutor