2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Besten der Bezirksliga

Elf des Jahres: Ebnats Torjäger "Joe" Colletti ist der Überflieger der abgelaufenen Saison.

Die drei besten Teams der Liga stellen den Dreier-Sturm der FuPa-Elf des Jahres: Die drei Torjäger Gioacchino Colletti (SV Ebnat), Christoph Merz (TSG Hoffherrnweiler-Unterrombach) und Markus Gassner (FV Sontheim) wurden am häufigsten in die Elf der Woche gewählt. Im Mittelfeld machte Patrick Fuchs vom TV Neuler, in der Abwehr Denis Rama vom SV Neresheim das Rennen.

In der Saison 2014/15 stand er am häufigsten in der Elf der Woche: Gioacchino Colletti. Kein Wunder: Mit sage und schreibe 42 Treffern schoss Colletti seinen SV Ebnat zum Aufstieg. Ganz nebenbei wurde der 30-Jährige zehn Mal in die Elf der Woche gewählt. Fünf Mal nominiert wurde Markus Gassner, der mit 29 Treffern einen gehörigen Anteil am dritten Platz des FV Sontheim hatte. Der dritte Stürmer in der Elf des Jahres ist Christoph Merz. 32 Buden trug er zum Aufstieg der TSG Hoffernweiler-Unterrombach bei - die Belohnung waren vier Nominierungen in die Elf der Woche.

Mittelfeld: torgefährlicher Fuchs macht das Rennen

26 Spiele, 13 Treffer: Patrick Fuchs vom TV Neuler hat in jedem zweiten Saisonspiel für den TV Neuler eingenetzt. Was ihn sieben Mal in die Elf der Woche beförderte. Lauchheims Mittelfeld-Regisseur Sokol Lutfiu war sogar noch gefährlicher: 18 Mal versenkte der 26-Jährige in 26 Partien.

Nicht ganz so häufig (sechs Mal) traf Jens Häussler vom TV Heuchlingen. Trotzdem hat er eine starke Saison absolviert, wurde vier Mal in die Elf der Woche gewählt. Sechs Mal in der Elf der Woche stand Alexander Bechthold vom Bezirksligameister SV Ebnat. Er traf in 28 Partien elf Mal.

Abwehr: der dritte Ebnater in der Elf des Jahres

Er hatte großen Anteil am Ebnater Aufstieg in die Landesliga: Innenverteidiger Michael Schiele. Der 26-Jährige hielt nicht nur hinten den Laden zusammen, er netzte auch noch acht Mal ein. Was ihm drei Mal einen Platz in der Elf der Woche sicherte. Ganze neun Mal stand dort Denis Rama vom SV Neresheim. Dursun Ali Ayaz vom TV Lindach ergänzt die Dreierkette.

Wenn bei einem solchen Abwehrriegel doch einmal der gegnerische Stürmer durchbrechen sollte, ist in der FuPa-Elf des Jahres immer noch Tobias Emer zur Stelle. Der 26-jährige Torwart des TV Neuler schaffte es mit seinen Leistungen vier Mal in die Elf der Woche. In der laufenden Saison musste Emer 48 Mal hinter sich greifen.

Aufrufe: 03.7.2015, 11:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor