Wichtiger Dreier im Abstiegskampf
Montag 27.04.15 09:38 Uhr|Autor: OLIVER KONYA | NWZ56
Pascal Römpfer (links) nimmt Maß und erzielt den 1:1-Ausgleich für die Ebersbacher Landesliga-Kicker gegen Dorfmerkingen.

Wichtiger Dreier im Abstiegskampf

Ebersbach kämpft Dorfmerkingen nieder
Mit einer kämpferisch und läuferisch starken Vorstellung zwang Landesligist SV Ebersbach die Sportfreunde Dorfmerkingen im Ebersbacher Strutstadion mit 2:1 (1:1) in die Knie.


Gastgeber SV Ebersbach begann die Landesligapartie gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen sehr schwungvoll und hatte bereits nach 60 Sekunden die erste gute Chance, als sich Pascal Römpfer am Strafraum den Ball erkämpfen konnte, doch sein 14-Meter-Schuss zischte einen halben Meter über den Balken. Die kalte Dusche folgte für den Gastgeber in der vierten Minute, als die Gäste die Ebersbacher Abwehr überliefen und Nietzer sie, nach Vorlage von Wille, mit 1:0 in Führung brachte.

Ein schnell vorgetragener Angriff führte in der siebten Minute fast zum Ausgleich. Nico Wagner setzte Andreas Elsässer mit einem schönen Pass in Szene, dessen überlegter Rückpass fand Marijo Marinovic, doch dessen abgefälschter Schuss ging knapp am Tor vorbei. Die Gäste blieben stets gefährlich. So hatte Wille in der 17. Minute eine Großchance zum 2:0, doch allein vor dem Keeper versagten ihm die Nerven. Er setzte den Ball neben das Tor.

Nach einer halben Stunde fiel der verdiente Ausgleichstreffer, als Pascal Römpfer überlegt eine schöne Kombination zwischen Dominik Breit und Nico Wagner zum 1:1 abschloss. Damit beschenkte sich Römpfer selbst einen Tag nach seinem 35. Geburtstag. Der SVE dominierte weiter und hatte in der 35. Minute die nächste gute Gelegenheit. Der agile Nico Wagner wurde am Strafraum angespielt, der mit einer Körpertäuschung zwei Mann stehen ließ, doch sein Drehschuss flog hauchdünn am Pfosten vorbei.

In Hälfte zwei war nicht mehr so drin, doch der Gastgeber blieb spielbestimmend. Aber die Gäste waren es, die im zweiten Abschnitt die erste Torchance hatten, als Illenberger mit einer Direktabnahme nach einem Eckball Torwart Timo Schurr prüfte (60.). Der Gastgeber hatte in der 66. Minute durch eine Standardsituation eine gute Gelegenheit, doch der 22-Meter-Freistoß von Kapitän Thomas Scheuring zischte knapp über den Knick.

Dadurch hatte der SVE Morgenluft geschnuppert, doch Torwart Zelch konnte den 21-Meter-Hammer von Wagner in der 70. Minute entschärfen. Praktisch im Gegenzug bewahrte Torwart Timo Schurr seine Farben vor einem Rückstand, als er den Schuss des vor ihm frei aufgetauchten Florian Wille reaktionsschnell abwehrte. In der 78. Minute zwang Thomas Scheuring erneut Torwart Zelch mit seinem 20-Meter-Freistoß zu einer Parade. Den folgenden Eckball von Nico Wagner köpfte der eingewechselte Josip Colic am kurzen Pfosten zum vielumjubelten 2:1-Endstand ein.
 



SO SPIELTEN SIE

SV Ebersbach: Schurr - Onwuzuruike, Scheuring, Strohmaier, Breit - Kutscher (79. Tabe), Friedel - Wagner, Elsässer, Marinovic (88. Papadopulos) - Römpfer (71. Colic).

SF Dorfmerkingen: Zelch - Hasenmaier, Illenberger (65. Mack), Sauer, F. Janik, Wille, Vesel, Haas, Leib (82. J. Janik), Nietzer (74. Kolb), Mahler.

SR: Perekovic (Pfedelbach).

Tore: 0:1 Nietzer (4.), 1:1 Römpfer (30.), 2:1 Colic (78.).

Zuschauer: 170.


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Florian Huth - vor
Oberliga Baden-Württemberg
Die heutige Konferenz: Zu allen Livetickern

Das sind die Spiele des heutigen Tages

Hier geht es direkt zu allen Livetickern auf FuPa Südwest.

Florian Huth - vor
Verbandsliga Württemberg
Elf der Woche in der Verbandsliga Württemberg

Die Topelf des Spieltages

Die Elf der Woche in der Verbandsliga Württemberg in der Übersicht.

Florian Huth - vor
Bezirksliga Neckar/Fils
F: Patten
Elf der Woche in der Bezirksliga Neckar/Fils

Die Elf der Woche in der Bezirksliga Neckar/Fils

Die Elf der Woche in der Bezirksliga Neckar/Fils in der Übersicht.

Florian Huth - vor
Oberliga Baden-Württemberg
Liveticker: Das sind die Spiele in der heutigen Konferenz

Hier geht es direkt zu allen Livetickern des heutigen Tages auf FuPa Südwest

Die heutige Konferenz auf FuPa Südwest in der Übersicht.

FuPa Südwest - vor
News
Die heutigen Spiele

Sonntag, 20. September 2020

Alle Spiele des Tages in der Übersicht.

Florian Huth - vor
Oberliga Baden-Württemberg
So liefen die Spiele der englischen Woche auf FuPa Südwest

Liga und Bezirkspokal - Die Spiele am Mittwoch, 16. September 2020

Hier findet ihr die eingetragenen Spiele vom 15. September in der Übersicht.

Florian Huth - vor
Oberliga Baden-Württemberg
Elf der Woche in der Oberliga Baden-Württemberg

Die Topelf des Spieltages

Die Elf der Woche in der Oberliga Baden-Württemberg in der Übersicht.

Florian Hutt - vor
Kreisliga A1 Neckar/Fils
Die Elf der Woche in den Kreisligen A Neckar/Fils

Neckar/Fils: Die Übersicht zur Elf der Woche

In diesen A-Ligen wurde an diesem Spieltag eine Elf der Woche generiert. Hier sind alle Auswahlen des Spieltages in der Übersicht.

Florian Huth - vor
Landesliga Württemberg - Staffel 2
Elf der Woche in der Landesliga Staffel 2

Die Topelf des Spieltages

Die Elf der Woche in der Landesliga Staffel 2 in der Übersicht.

FuPa Südwest - vor
News
Die FuPa Südwest Vereinsbörse

Suche und finde Testspielgegner, Spieler und Trainer

Der Vorbereitungsplan ist fast fertig, nur ein Testspielgegner fehlt noch? Lass dich ganz einfach finden und suche nach einer passenden Mannschaft in der Vereinsbörse auf FuPa. Zusätzlich habt ihr d ...


FuPa Hilfebereich