2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Ebersbach-K.o. nach Tauschs Dreierpack

Nach drei Siegen in Folge kassiert der SV Ebersbach eine Niederlage

Nach drei Siegen in Folge kassierte der SV Ebersbach eine 1:3-Niederlage beim TSV Weilheim.

Nach hektischer Anfangsphase hatten die Gäste in der zwölften Minute ihre erste Chance, als Kapitän Chris Baumgartner 18 Meter vor dem Tor freigespielt wurde, nicht lange fackelte und den Ball gegen den Pfosten hämmerte. Aus dem Nichts ging der Gastgeber in der 23. Minute in Führung, als der Ball Mike Tausch vor die Füße fiel und dieser die Kugel aus 16 Metern unhaltbar zum 1:0 im Netz versenkte. Danach versuchte der SV Ebersbach den Ausgleich zu erzielen, allerdings vergeblich.

Wie in der ersten Hälfte kam der Gastgeber zu seinem nächsten Treffer. Nach einem Eckball wehrte ein SVE-Spieler den Ball unkontrolliert ab vor die Füße von Tausch, der das Geschenk dankend annahm und den Ball aus acht Metern zum 2:0 ins Tor beförderte (61.). Zwei Minuten später dezimierte sich der Gastgeber, als Bauer hart einstieg und zurecht die gelb-rote Ampelkarte erhielt.

In Unterzahl erhöhte der Gastgeber in der 69. Minute auf 3:0. Mit einem Pass wurde die Gästeabwehr düpiert, so dass Tausch allein vor dem Tor sich die Ecke aussuchen durfte und für die Entscheidung sorgte. Die Gäste überboten sich dagegen im Auslassen klarer Torchancen. In der 83. Minute lag der Ball dann doch noch im Tor des Gastgebers, als ein Flankenball vor die Füße von Fabian Abramowitz abgewehrt wurde, der die Kugel sehenswert aus 17 Metern zum 1:3 im Kasten versenkte. Am Ende stand der SVE trotz spielerischem Übergewicht und Chancenplus mit leeren Händen da.

Aufrufe: 024.4.2017, 15:30 Uhr
NWZ / OKAutor