2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Singer
F: Singer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Ebersbach unterliegt beim TSV Buch verdient

Schönspielerei reicht nicht zum Sieg - mit Bildergalerie und FuPa.tv

Landesligist SV Ebersbach unterliegt beim TSV Buch verdient mit 1:3 (1:1).

Die Landesliga-Fußballer des SV Ebersbach verloren beim TSV Buch mit 1:3 (1:1). Dabei war der SVE die technisch versiertere Mannschaft, versäumte es aber, des öfteren aufs Tor zu schießen.

Nach einer zehnminütigen Abtastphase auf dem engen Platz in Buch nutzte der SV Ebersbach gleich seine erste große Chance zum 1:0. Auf der rechten Seite setzte sich Fabian Abramowitz auf der Außenbahn durch und spielte durch die Gasse auf Moritz Gutmann, der sich im 16-Meter-Raum behauptete und mit einem trockenen Schuss die Gästeführung markierte.

Anschließend versuchte der TSV, den Rückstand wettzumachen. Dies gelang den Gastgebern bereits sieben Minuten nach der Ebersbacher Führung: Eine Flanke von der linken Seite verwertete der durchgestartete Benjamin Jenuwein, der per Kopf den Ausgleich besorgte. Danach waren Torraumszenen Mangelware, beide Teams neutralisierten sich gegenseitig.

In der zweiten Hälfte ließ Ebersbach Ball und Gegner laufen, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Zwar kombinierten sie sich bis in den gegnerischen Strafraum, allerdings offenbarten sie Schwächen im Abschluss. In der 61. Minute war es erneut Jenuwein, der mit einem erfolgreichen Torschuss von der linken Seite die Partie drehte. Danach drängten die Ebersbacher auf den Ausgleich. In der 73. Minute hatten die Gäste bei einem Konter über Gutmann und den eingewechselten Vincenzo Parrinello die große Chance auf den Ausgleich, doch Parrinello schob den Ball am Tor vorbei.

Sechs Minuten später sorgte der Bucher Patrick Sailer mit einem Traumtor aus 20 Metern für die endgültige Entscheidung.

Aufrufe: 025.9.2017, 08:51 Uhr
NWZ / KARL KONYAAutor