2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Jetzt zählts für den MTV Dießen Foto: Stephan Adelberger
Jetzt zählts für den MTV Dießen Foto: Stephan Adelberger

Harter Brocken für den MTV Dießen

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten muss der MTV punkten

Am kommenden Sonntag muss der MTV Dießen auswärts bei der SG Eberfing-Marnbach ran. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Mit dem Tabellenzweiten wartet auf das Schlusslicht Dießen ein schwerer Brocken. Dennoch dürfen die Ammerseer nicht ohne Punkte zurückkehren, wollen sie das Wunder tatsächlich nochmal möglich machen.

Das Osterwochenende war für die Dießener ein Wechselbad der Gefühle. Am Samstag noch holte man gegen Krün den ersten Heimsieg der Saison und wähnte sich im Aufwind. Der Dämpfer folgte allerdings bereits am Montag, als man gegen Oberau mit 0:4 unterging. Elf Punkte hat die Mannschaft von Peter Krems nun auf dem Konto. Neun Zähler Rückstand auf den letzten Relegationsplatz. Und das bei noch sieben ausstehenden Partien.

Ganz anders sieht es in Eberfing aus. Mit 46 Punkten belegen die Mannen um Martin Plonner den zweiten Tabellenplatz und können sich langsam aber sicher auf die Aufstiegsrelegation freuen. Sieben Zähler beträgt der Vorsprung auf Rang drei. In der Rückrunde ist man noch ungeschlagen. Überhaupt musste die SG in dieser Saison den heimischen Rasen kein einziges Mal als Verlierer verlassen. Mit Plonner haben die Eberfinger dabei den überragenden Akteur der Kreisklasse 3 in ihren Reihen. Mit 29 Saisontoren führt er einsam die Torjägerliste an und hat bereits sieben Tore mehr erzielt als alle MTV-Spieler zusammen.

Das Hinspiel endete deutlich und verdient mit 5:1 für Eberfing. Dabei hatten die Dießener vergangene Saison gar nicht so eine schlechte Rolle gespielt. Vier Punkte holte man gegen Plonner und Co. Und feierte sogar einen Auswärtssieg auf dem tückischen Feld in Eberfing. Ähnliches soll auch am Sonntag wieder gelingen. Um den Traum vom Wunder am Leben zu erhalten.

Text: Phillip Plesch

Aufrufe: 020.4.2017, 12:51 Uhr
Phillip PleschAutor