2024-04-23T06:39:20.694Z

Interview

Vorfreude auf die geile Einheit auf dem Platz

Michel Junge, Spieler bei der Spielvereinigung Drochtersen/Assel IV

D/A IV-Mannschaftskapitän Michel Junge will unbedingt wieder auf den Platz. Der langjährige Landesligaspieler brennt darauf, vor vielen Zuschauern gegen den Ball zu treten. Auch er nahm an unserer Umfrage teil "Kommt nach dem Corona-Frust die Unlust?" Hier sind seine Antworten.
1. Was machst du in dieser langen fußballfreien Zeit? Wie hältst du dich fit?

Aktuell sind wir natürlich nur läuferisch unterwegs. Ansonsten bin ich sehr vertieft in meine Arbeit, um mein eigenes Unternehmen weiter aufzubauen. Ansonsten verbringe ich die Zeit mit meiner Familie und freue mich ein wenig Zeit für meinen Sohn zu haben. Alle anderen Aktivitäten sind zurzeit ja leider nicht möglich.

2. Wie ist deine persönliche Gemütslage?

Natürlich nicht so, wie sie sein sollte. Ich hoffe, wir können bald endlich mal wieder gegen den Ball treten und das Leben in vollen Zügen genießen und ausleben.

3. Wie sieht euer Teamzusammenhalt ohne persönliche Kontakte aus?

Unser Team ist sowieso eine sehr geile Einheit, auch abseits des Feldes. Die Entwicklung in der Hinrunde war einfach überragend und übertraf die Erwartungen. Ich bin mir sicher, dass wir, wenn wir endlich wieder gegen den Ball treten können, noch mehr Zusammenhalt haben. Da gibt man automatisch noch ein paar Prozent mehr.

4. Hast du nach dieser langen Zeit eigentlich noch Lust, dem Vereinssport wieder nachzugehen?

Absolut! Man merkt in der aktuellen Zeit, eigentlich mehr denn je, dass am Wochenende einfach etwas fehlt. Wir haben eine geile Truppe zusammen, wo einfach jedes Wochenende und jedes Training Bock bringt. Deshalb fehlt es natürlich.

5. Meinst du, dass die Stadien der Profis, wenn es irgendwann wieder erlaubt wird, wieder so voll werden, wie vor Corona oder sitzen doch viele lieber vor dem Fernseher?

Ich hoffe, die Stadien werden nach Corona wieder voll sein. Von den Fans und der Atmosphäre lebt dieser Sport. Was gibt es besseres, als vor 100 oder 100.000 begeisterten Fans zu kicken? Nichts!
Aufrufe: 05.2.2021, 11:00 Uhr
Michael BrunschAutor