2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Erdogan Pini lupft den Ball zum 3:0 Zwischenstand. F: Budde
Erdogan Pini lupft den Ball zum 3:0 Zwischenstand. F: Budde

Pini führt D/A ins Finale

Elsdorfer Pokalwochen: Neuzugang trumpft auf und führt Regionalligisten ins Finale

Nach dem Auftaktsieg gegen den Heeslinger SC machte der Regionalligist Drochtersen/Assel mit einem Sieg gegen den TSV Buchholz 08 den Finaleinzug perfekt.In der Partie am Freitagabend musste sich die Mannschaft aus der Hamburger Oberliga mit 5:1 geschlagen geben.

Nicht einmal eine Minute war gespielt, da jubelten die Kicker von der Elbe das erste Mal. Eine Hereingabe von Pini wurde abgefälcht und trudelte über die Linie. in der Folgezeit konnte sich der TSV Buchholz nicht befreien und auf der Gegenseite stand die Fünferkette um Abwehrboss Nico Mau bombensicher. Ein Freistoß von Pini war es, der das 2:0 hervor brachte. Matti Grahl lief in den Strafraum und hielt seinen Fuß in die Flugbahn des Balles und konnte sich anschließend feiern lassen. Für den Oberligisten hätte es noch dicker kommen können, doch D/A-Kapitän Alexander Neumann traf in der 23. Spielminute nur den Querbalken. Das wäre die frühe Entscheidung gewesen.

Die Elbkicker schalteten einen Gang zurück und standen weiterhin sehr sicher. Erst in der 55. Spielminute durften sie erneut jubeln. Das Umschaltspiel funktionierte und so legte Neumann für Pini auf, der den Ball aus 16. Metern über den Torwart lupfte. Nur fünf Minuten später konnte Enrico Maaßen das nächste Tor notieren. Pini zog zur Grundlinie und Jannes Elfers drückte den Ball am zweiten Pfosten aus fünf Metern über die Linie.

Zehn Minuten vor Spielende wechselte Maaßen dann gleich sechs Mal. Einer der eingewechselten Speler war auch Paul Meyer, der nach Vorarbeit von Pini den fünften D/A-Treffer erzielte. Immerhin den Anschlusstreffer konnte der TSV noch erzielen und belohnte sich so für ein ordentliches Spiel.


Gegen wen die Mannschaft von Enrico Maaßen am kommenden Freitag das Finale bestreiten wird entscheidet sich am Monntag. Ab 19.30 Uhr Spielen der Bremer SV und St. Pauli II um den Gruppensieg in der Gruppe 1 aus. Der Verlierer bestreitet das Spiel um Platz Drei am Donnerstag gegen den Heeslinger SC.

Aufrufe: 014.7.2017, 23:35 Uhr
Clemens BuddeAutor