2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: FuPa Lüneburg

Mit FuPa-TV: D/A-Reserve gewinnt auch zweites Testspiel

Knapper Erfolg beim ESC Geestemünde

Die Zweitvertretung der SV Drochtersen/Assel landete nach dem Sieg beim FC Hagen/Uthlede einen weiteren Achtungserfolg. Am Sonntagnachmittag gewann der erst vor wenigen Tagen ins Training eingestiegene Landesligist beim ESC Geestemünde.



Auf dem Kunstrasenplatz im Bürgerpark entwickelte sich eine unterhaltsame Begegnung mit Torszenen auf beiden Seiten. Die Schlussmänner Klobke und Osnowski durften schon frühzeitig ihr Können unter Beweis stellen. Über den ersten Treffer erfreuten sich die Gäste. Reichardt steckte auf Von-Borsten durch, der gekonnt zum 0:1 vollendete (38.). Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel gelang den Hausherren der Ausgleich. Dabei profitierten sie vom am Ball vorbeisegelnden Osnowski. Aus dem anschließenden Gewühl schloss Mittelstadt zum 1:1 ab. In der Folge agierten beide Mannschaften weiterhin offensiv. Den Unterschied machte eine Einzelleistung von Steffens, die er mit dem 1:2 krönte (77.). In der Schlussphase kamen die Platzherren bei strömenden Regen noch zu einem Lattentreffer durch Muhaxheri. Zum Ausgleich langte es allerdings nicht mehr.



Der ESC Geestemünde verlor somit sein erstes Testspiel. Am Freitag tritt der Bremen-Ligist bei einem Blitzturnier des Ligakonkurrenten LTS an. Die SV Drochtersen/Assel II kann sehr zufrieden mit dem Verlauf der ersten Vorbereitungswoche sein. Am Freitag gastiert die Mannschaft von Lars Jagemann beim Landesligisten TuSpo Surheide.

Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein:
Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner

Aufrufe: 03.8.2020, 13:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor