2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Christian Boldt

Heute vor drei Jahren: D/A verliert nach 2:0-Führung

Mit Bildergalerie und FuPa-TV: Partie kippt in den letzten zehn Minuten +++ Nagels Freistoß-Doppelpack reicht nicht aus

In den nächsten Wochen gibt es nichts zu jubeln: Keine Tore, keine Highlights, kein Jubel und keine drei Punkte. All dies wird uns in nächster Zeit fehlen, aber wir blicken zusammen in die selbe Richtung. Passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf. Lasst uns nun schauen, was heute vor drei Jahren in der Regionalliga Nord los war: Die SV Drochtersen/Assel bot im Duell mit dem VfB Lübeck über weite Strecken eine überzeugende Leistung, allerdings verlor sie in der Endphase die Linie und stand mit leeren Händen da.

SV Drochtersen/Assel - VfB Lübeck 2:3

Vor ansprechender Kulisse von rund 600 Zuschauern legte die Spielvereinigung sehr engagiert los und besaß mehr Spielanteile. Die Belohnung erfolgte nach 25 Minuten, als das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 fiel. Verantwortlich für die Führung war Florian Nagel, der einen Freistoß aus dem linken Halbfeld sehenswert ins kurze Eck schlenzte. D/A blieb im Anschluss spielbestimmend und hätte schon vor dem Seitenwechsel den zweiten Treffer nachlegen können.

Nach dem Seitenwechsel stand erneut Florian Nagel im Vordergrund. Diesmal trat er aus über 30 Metern zum Freistoß an und drosch den Ball in den linken Torwinkel - 2:0 (62.). Das Traumtor ließ die Lübecker erwachen. Deutlich offensiver gestalteten sie die letzten 30 Minuten, weshalb sich das Geschehen zunehmend in die Drochterser Spielhäfte verlagerte. Die Folge war der Anschlusstreffer zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit. Sezer brachte den Ball aus dem Gewühl in Folge einer Freistoßhereingabe im Tor unter. Keine 60 Sekunden später gelang Richter per Kopf das 2:2. Der VfB hatte nun Oberwasser. Auch eine Ampelkarte gegen Meyer brachte die Hansestädter nicht aus dem Konzept. Stattdessen kamen sie zum umjubelten und überaus glücklichen 2:3-Siegtor. Erneut war ein Freistoß der Entstehungspunkt. Abou Rasheds Flankenversuch erwischte D/A-Torhüter Siefkes auf dem falschen Fuß und ließ die Lübecker mit drei Punkten im Gepäck die Heimfahrt antreten.

Schiedsrichter: Jorrit Eckstein-Staben (Wentorf - Zuschauer: 610
Tore: 1:0 Florian Nagel (25.), 2:0 Florian Nagel (62.), 2:1 Cemal Sezer (80.), 2:2 Stefan Richter (81.), 2:3 Abdullah Abou Rashed (89.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Stade

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 02.5.2020, 14:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor