2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Ex-D/A-Spieler geht zum Serienmeister

Eyke Kleine wechselt zum Hamburger Oberligisten TuS Dassendorf

DROCHTERSEN. Eyke Kleine, dessen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel nicht verlängert wurde, hat mit dem Hamburger Oberligisten TuS Dassendorf einen neuen Verein gefunden.

Der Verteidiger kam in der Saison 2018/19 vom SV Eichede, bei dem er in der Regionalliga sowie Oberliga Stammspieler war, nach Drochtersen. In seiner ersten D/A-Saison kam Kleine auf 22 Einsätze. In der vergangenen Saison stand der 24-Jährige nur noch acht Mal auf dem Platz.

Beim TuS Dassendorf trifft Kleine auf ein professionelles Umfeld. Trainer ist der ehemalige BSV-Spieler Jean-Pierre Richter, der sich im Hamburger Raum schnell einen Namen als Trainer machte und Dassendorf in seiner Premierensaison, 19/20, gleich wieder zum Meister machte. Davor war der TuS Dassendorf von 2014 bis 2018 fünf Mal hinter einander Oberliga-Meister. Aus finanziellen Gründen verzichtete der Verein bisher aber stets auf den Regionalliga-Aufstieg. (jan)

Aufrufe: 013.7.2020, 10:15 Uhr
TAGEBLATTAutor