2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Drenke fährt Heimsieg ein

Marvin Hake ist the Man of the Match im Nachholspiel

Verlinkte Inhalte

Beim Nachholspiel am Freitagabend in der B-Nord Staffel konnte der SV Drenke einen 2:0 Heimsieg über den TuS Godelheim einfahren und somit das Punktekonto auf 45 Zähler ausbauen. Damit steht die Föckel-Elf weiterhin auf Platz vier in der Liga und freut sich nun auf das Topspiel am Sonntag in Brakel.

Der Gast aus Godelheim hingegen hatte sich etwas mehr erhofft. Die Lammert-Elf steckt mitten im Abstiegskampf und braucht dringend Punkte. Zwar zeigte sich der TuS deutlich verbessert im Gegensatz zum letzen Sonntag, dort verlor Godelheim gegen den SV Nieheim/West mit 0:7, dennoch reichte es nicht für einen oder sogar drei Punkte. Mann des Tages auf dem Drenker Berg war Marvin Hake. Der Stürmer erzielte im ersten Durchgang das 1:0 und machte anschließend nach der Pause mit dem 2:0 den Deckel drauf. „Es war ein hochverdienter Sieg für uns“, freute sich Christian Föckel vom SVD. Auf der anderen Seite meinte Spielertrainer Thorsten Lammert: „Haben zwar 0:2 verloren, aber insgesamt eine sehr engagierte Leistung gezeigt, das war auf jeden Fall unser bestes Auswärtsspiel in diesem Jahr. Drenke war besser, keine Frage, aber wir haben wenig zugelassen. Das erste Tor war sehr schön herausgespiel, das zweite dürfen wir so nicht kassieren, klarer Fehler von uns. Wir können trotz der Niederlage zufrieden sein, zumal wir auch mit dem letzten Aufgebot gespielt habe.“ Mit der Niederlage bleibt der TuS Godelheim weiterhin auf Platz 13 in der Liga und steckt mit den 21 Punkten weiterhin mitten im Abstiegskampf.

Aufrufe: 028.4.2017, 22:39 Uhr
FuPa HX / Foto: LangeAutor