2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Venhuis
F: Venhuis

Gemen und Heiden können sich nicht befreien

Elfter Spieltag in der Landesliga Staffel 4: Westfalia Gemen mit einem 1:1-Unentschieden gegen Nottuln +++ Heiden unterliegt Mesum mit 0:4

Verlinkte Inhalte

Für Westfalia Gemen und Viktoria Heiden geht der bange Blick in Richtung Tabellenkeller weiter: Die Westfalia holte zwar einen Punkt gegen GW Nottuln, steht aber nur knapp über dem Strich; die Viktoria hatte im Duell mit dem SV Mesum keine Chance. Die SG Borken bleibt dagegen auf Kurs Klassenerhalt und der SV Dorsten-Hard verliert beim Spitzenreiter.

DJK Eintracht Coesfeld - SG Borken 1:4
"Unterm Strich ist der Sieg verdient, auch wenn wir doch Schwierigkeiten hatten durch die dicht gestaffelte Abwehr den Weg zum Tor zu finden", sagt Ralf Bugla, Trainer der SG, nach dem Auswärtssieg beim Schlusslicht aus Coesfeld. Es war die fünfte ungeschlagene Partie in Folge.

Dies war auch der Grund, warum die Gäste lange vergeblich nach einer Lücke im Defensivverbund der Eintracht suchten. Erst nach über einer halben Stunde war Matthias Müller nach einer schönen Flanke von Michael Schnipper per Kopf für die Borkener erfolgreich (34.). Doch es gelang nun, schnell das 2:0 nachzulegen: Bastian Bone traf mit dem linken Fuß ins lange Eck (43.). Allerdings schafften die Gastgeber noch vor der Pause durch einen direkt verwandelten Freistoß von Aleksander Temelkov den Anschlusstreffer (45.). Davon ließ sich die SGB jedoch nicht beeindrucken und traf in Person von Patrick Keulertz nach einer Balleroberung zum beruhigenden 3:1 (63.). In der 80. Minute war es dann nochmals Bastian Bone, der mit seinem siebten Saisontor zum Endstand traf.

"Zum Schluss haben wir die Führung sauber runter gespielt. Wichtig war es, diesen Sieg einzufahren, auch wenn ihn jeder von uns erwartet hatte. Trotzdem war es das Schwierige, dies auch umzusetzen, und nehmen die Punkte daher gerne mit", so der Kommentar von Bugla. Für den Aufsteiger aus Borken ging es in der Tabelle mit nun 18 Punkten auf Platz sechs hoch, die DJK bleibt mit drei Zählern am Tabellenende.


Schiedsrichter: Jan Lohmann (Borghorst ) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Matthias Müller (34.), 0:2 Bastian Bone (43.), 1:2 Aleksandar Temelkov (45.), 1:3 Patrick Keulertz (63.), 1:4 Bastian Bone (80.)


SV Westfalia Gemen - DJK Grün-Weiß Nottuln 1:1
Westfalia Gemen kommt aus dem Abstiegskampf einfach nicht heraus. Letztlich reichte das 1:1 gegen GW Nottuln nur dazu, dank der besseren Tordifferenz auf dem letzten Nichtabstiegsplatz 13 zu bleiben. Inzwischen wartet die Westfalia seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Gegen Nottuln konnte man sich zum Schluss bei Dennis Seeger bedanken. Er schoss nämlich in der 88. Minute den wichtigen Ausgleichstreffer für die Mannschaft von Trainer Georg Geers. Fabian Schöne hatte die Gäste in der 63. Minute in Führung gebracht. Dennoch musste man am Ende sagen, dass das Ergebnis in der Situation, in der sich die Gastgeber aktuell befindet, wirklich zu wenig war. Am nächsten Sonntag geht es nämlich gegen die formstarke SG Borken, bei der die Trauben vermutlich sehr hoch hängen werden.


Schiedsrichter: Tim-Simon Heidefeld (SV Bommern) - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Fabian Schöne (63.), 1:1 Dennis Seeger (88.)


FC Viktoria Heiden - SV Mesum 1927 0:4
Der SV Mesum bleibt der Angstgegner von Viktoria Heiden. Auch im 15. Anlauf gelang den den Schützlingen von Trainer Harald Katemann kein Sieg gegen den SVM. Davon war vor dem Duell allerdings auch nicht unbedingt auszugehen, befanden sich die Gäste doch als Tabellenzweiter in Schlagdistanz zum Spitzenreiter.

Darüber hinaus stellen sie auch noch die beste Offensive der Liga, die auch in Heiden wieder kräftig zuschlug: Torjäger Michael Egbers erzielte bereits in der siebten Minute per Foulelfmeter die Führung für Mesum und traf damit zum 15. Mal in dieser Saison. Kurz darauf legte Maximilian Dahlhoff das 2:0 nach (16.). Nach der Pause erhöhten Dominic Schmidt und Philip Grewe noch auf 4:0 (59., 81.).

Die Viktoria kassierte somit ihre dritte Niederlage in Serie und holte aus den vergangenen fünf Spielen nur einen Dreier. Die Mesumer dagegen bejubelten den dritten Erfolg hintereinander.


Schiedsrichter: Maik Koch (VfB Kirchhe.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Michael Egbers (7. Foulelfmeter), 0:2 Maximilian Dahlhoff (16.), 0:3 Dominic Schmidt (59.), 0:4 Philip Grewe (81.)


SV Borussia Emsdetten - SV Dorsten-Hardt 2:0
Eine bittere Pleite für den SV Dorsten-Hardt: nach drei ungeschlagenen Partien mussten die Gäste beim Spitzenreiter Borussia Emsdetten ein 0:2 hinnehmen. Dabei kassierten sie ein frühes und ein spätes Tor, jeweils traf Karl Hofmann. In der 19. Minute schoss er sein Team in Führung, kurz vor Schluss besorgte er die Entscheidung zugunsten der Borussia (89.). Dazwischen boten sich dem SVD viele gute Möglichkeiten, doch alleine dreimal wurde der Ball auf der Torlinie der Gastgeber geklärt.

"Es war das erwartet intensive Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten", schildert Trainer Marcel Wischerhoff das Spielgeschehen. "Insgesamt war es eine gute Partie von uns mit einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis", so der Coach, dessen Team nun auf Position acht rangiert.

Für die Dorstener geht es in der nächsten Woche mit dem Heimspiel gegen den SV Ahaus weiter. Dann will man mit einem Erfolgserlebnis in der Tabelle wieder nach oben klettern

Schiedsrichter: Pasqual Schmidt - Zuschauer: 251
Tore: 1:0 Karl Hoffmann (19.), 2:0 Karl Hoffmann (89.)

Aufrufe: 022.10.2017, 23:39 Uhr
Andreas ArtzAutor