FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 19.05.17 20:06 Uhr|Autor: Münchner Merkur (Nord) - Guido Verstegen298
Leistungskurve zeigt nach oben: Dornach fährt mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck nach Au. Foto: Förtsch

SV Dornach kann beim ASV Au den direkten Abstieg vermeiden

Ein Punkt reicht
SV Dornach - Es scheint fast so, als würde sich Anton Plattner auf das so brisante letzte Saisonspiel des SV Dornach in der Fußball-Bezirksliga Ost freuen. Und der SVD-Coach ist sicher, dass seine Elf an diesem Samstag (14 Uhr) beim ASV Au den Sprung in die Abstiegsrelegationsrunde packt und dort auch den Klassenerhalt schafft.

„Wir haben schon schlechtere Zeiten und ungünstigere Ausgangspositionen gehabt – zum Beispiel vor dem 3:1 gegen den TSV Waging“, erinnert sich Plattner an den wichtigen Heimsieg in der Vorwoche, als seine Schützlinge dank der drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten vom vorletzten Platz auf Rang 13 kletterten. Die Rechnung ist einfach: Ein Punkt beim Tabellenneunten Au reicht den Dornachern zum Einzug in die Relegation. Bei einer Niederlage geht die Rechnerei los.

Den Gegner ASV Au kennt SVD-Trainer Plattner nicht aus eigener Anschauung, hat sich aber selbstverständlich schlau gemacht: „Die sind offensiv stark, haben aber auch schon 55 Gegentore kassiert. Wir müssen versuchen, erst einmal kein Tor zu schnappen, denn spielerisch zeigt unsere Leistungskurve klar nach oben.“ Sein Team werde nicht auf Remis taktieren, sondern 90 Minuten Vollgas geben. Plattner: „Die Jungs sind gut drauf und lassen nichts anbrennen.“ 

Voraussichtl. Aufstellung: Krütten – Reiter, Hanusch, Freitas de Sahdo, Pavlovic – Brachtel, Hamid, Ishii, Simunovic – Goßner, Agidigbi

Dornach rettet sich in die Relegation...

…bei einem Unentschieden in Au – egal wie die Konkurrenten Waging (14.) gegen Kolbermoor und Aying (15.) in Moosach abschneiden. Den direkten Vergleich gegen Waging (2:2, 3:1) hat Dornach für sich entschieden.

…bei einer Niederlage in Au, wenn Waging und Aying verlieren.

…bei einer Niederlage in Au, wenn Waging unentschieden spielt und Aying verliert oder unentschieden spielt.

Dornach steigt ab…

…bei einer Niederlage in Au, wenn Waging siegt, unentschieden spielt oder verliert und Aying gewinnt. Aying hat den direkten Vergleich gegen Dornach (1:1, 1:0) gewonnen.

…bei einer Niederlage in Au, wenn Waging siegt und Aying verliert oder unentschieden spielt oder gewinnt. 

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
06.08.2017 - 1.703

Jetzt abstimmen! Wer betreut die All-Stars gegen Haching?

Die Stars des Münchner Amateur-Fußballs

30.06.2017 - 983

Bezirksliga: Spektakuläre Duelle am Saisonanfang

FC Moosinning mit "Hammerprogramm"

30.06.2017 - 654

VfB Forstinning nimmt Fahrt auf

Vizemeister legt mit Test bei Phönix los

30.06.2017 - 425

Probst zufrieden: "Über weite Phasen richtig gut"

Trotz Pleite gegen Kastl

28.06.2017 - 204

Eber testen gegen Lohhof: Chance für den Nachwuchs?

Duell zweier Bezirksligisten

30.06.2017 - 195

Eber-Coach Steppan trotz Sieg nicht zufrieden

Der TSV blieb hinter nen Erwartungen zurück