2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
"Nach sieben Punkten aus drei Partien sind wir in einer guten Situation", findet Toni Plattner. Foto: Riedel
"Nach sieben Punkten aus drei Partien sind wir in einer guten Situation", findet Toni Plattner. Foto: Riedel

Plattner auf Rettungskurs

Dornach hat Relegation fest im Blick

SV Dornach - Vier entscheidende Spiele stehen den Bezirksliga-Fußballern des SV Dornach noch ins Haus. Sie wollen daheim gegen den VfL Waldkraiburg (Samstag, 14.30 Uhr) den nächsten Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt machen. Ans Hinspiel erinnern sich die Dornen allerdings nur äußerst ungern.

Mit einer 1:5-Niederlage ging die Mannschaft am 1. Oktober 2016 in Waldkraiburg unter. Damals mit Interimstrainer Dusko Markovic, nach der Entlassung von Michael Wagner und vor dem Einsatz von. Spielertrainer Florian Brachtel. Jetzt betreut Anton Plattner den SVD, der auf Platz 13 der Tabelle steht. Plattner stellt fest: „Von der Elf damals sind nur noch fünf Spieler dabei. Nach sieben Punkten aus drei Partien sind wir in einer guten Situation – für die Motivation und fürs Selbstbewusstsein.“

Gegner Waldkraiburg – derzeit mit 36 Punkten Achter – leistete den abstiegsbedrohten Dornachern am vergangenen Wochenende mit einem 4:0 gegen die Sportfreunde Aying wertvolle Schützenhilfe. Jetzt will der SVD sich selbst helfen und seinen zweiten Heimsieg einfahren. Trainer Plattner hat den Relegationsplatz fest im Visier und ist sicher, „dass wir das packen“.

Bis auf eine Ausnahme kann der SVD-Coach auf die erfolgreiche Anfangsformation der Vorwoche beim 1:0 in Ampfing zurückgreifen. Markus Hanusch fällt wegen privater Verpflichtungen aus, doch Maximilian Leidecker hilft trotz seines akuten Prüfungsstresses in der Innenverteidigung aus. Plattner: „Es klingt destruktiv, aber wir wollen erst einmal defensiv sicher stehen und kein Tor zulassen.“

Voraussichtliche Aufstellung: Krütten – Reiter, de Freitas Sahdo, Leidecker, Merdzanic – Pavlovic, Hamid, Ishii, Partenfelder – Goßner – Dekanovic

Aufrufe: 029.4.2017, 12:20 Uhr
Münchner Merkur (Nord) - Guido VerstegenAutor