2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
Toni Plattner war von der Chancenauswertung mehr als enttäuscht. F: Leifer
Toni Plattner war von der Chancenauswertung mehr als enttäuscht. F: Leifer

Dornach verliert - Plattner ist "niedergeschmettert"

SV Dornach – Jetzt wird’s so richtig eng für die Bezirksliga-Fußballer des SV Dornach. Nach dem 0:3 (0:2) beim SC Baldham-Vaterstetten ist die Mannschaft Vorletzter und steht mehr denn je unter Druck. Dabei war auch diesmal viel mehr drin. Und auf der Gegenseite traf ein Ex-Dornacher doppelt.

Wie schon beim 0:1 gegen den VfL Waldkraiburg ließ Dornach Chancen ohne Ende liegen. „Mir ist es unbegreiflich, wie man sich vor dem Tor so verhalten kann. Niederschmetternd – eine Mischung aus Unkonzentriertheit und Angst“, ärgerte sich Trainer Anton Plattner.

Seine Schützlinge hatten den gastgebenden Tabellendritten Baldham bis zur Pause spielerisch dominiert, hätten mindestens 3:0 führen müssen, lagen aber 0:1 hinten. Felix Partenfelder, Dominik Goßner, Dragoljub Dekanovic vergaben ihr Großchancen. Plattner: „Baldham war hinten vogelwild, und wir haben das einfach nicht ausgenutzt.“

Es kam, wie es kommen musste: Der Gegner ging in Führung. Ausgerechnet der Ex-Dornacher Dragan Wagner (20.) traf. Auch danach hatten die Gäste die besseren Möglichkeiten, so zielte beispielsweise Ivica Pavlovic knapp vorbei (31.).

Plattner stellte dann in der zweiten Halbzeit auf Dreierkette um und musste mitansehen, wie Torwart Konstantin Riedl – die etatmäßige Nummer eins, Jakob Krütten, fehlte berufsbedingt – Wagners eigentlich ungefährlichen Schuss unterschätzte und zum 0:2 passieren ließ (57.). Dann zog sich Riedl auch noch eine Oberschenkelzerrung zu und Sorosh Hamid handelte sich wegen wiederholten Foulspiels Gelb-rot ein (77.). Lämmermeiers 3:0 für die nun überlegenen Baldhamer war nur noch Makulatur (83.).

SC Baldham-Vaterstetten – SV Dornach 3:0 (1:0)

Dornach: Riedl (64. Yunusov) – Reiter, de Freitas Sahdo, Hanusch, Merdzanic (46. Simunovic) – Pavlovic, Hamid, Ishii, Partenfelder – Goßner – Dekanovic (75. Agidigbi).

Tore: 0:1 Wagner (20.), 0:2 Wagner (57.), 0:3 Lämmermeier (83.) – Gelb-rot: Hamid (77.) – Schiedsrichter: Andreas Klinger (Leobendorf) – Zuschauer: 70

Aufrufe: 08.5.2017, 10:08 Uhr
Münchner Merkur (Nord) - Guido VerstegenAutor