2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Waldkirchen und Donaustauf ernteten beide Zählbares.  Foto: Brüssel
Waldkirchen und Donaustauf ernteten beide Zählbares. Foto: Brüssel

SV Donaustauf punktet und ist zufrieden

Die Mannschaft von Spielertrainer Andreas Vilsmaier stürzt mit dem 1:1 Waldkirchen als Spitzenreiter.

Verlinkte Inhalte

Ein leistungsgerechtes 1:1 (1:1) sahen 160 Zuschauer am Sonntagabend in der Fußball-Landesliga-Partie zwischen dem SV Donaustauf und dem TSV Waldkirchen. Waldkirchen musste damit die Tabellenführung an den SV Fortuna abgeben, Donaustauf hält sich weiter im Tabellenmittelfeld.

„Ich denke, es ist ein Unentschieden, mit dem beide Mannschaften leben können“, sagte Donaustaufs Spielertrainer Andreas Vilsmaier nach Spielende. Den schönen Führungstreffer von Gästetorjäger Martin Krieg (11.), der damit bereits zum elften Mal in dieser Saison erfolgreich war, egalisierte Nikola Vasilic per Foulelfmeter (31.). Donaustaufs Tobias Wiesner war zuvor im Strafraum gefoult werden.

„Waldkirchen wirkte in der ersten Halbzeit etwas passiv, aber in der letzten Viertelstunde haben wir dann zu viel zugelassen“, analysierte Vilsmaier. Viele Standards und knifflige Strafraumszenen sorgten ständig für Unruhe vor dem Tor von SV-Keeper Andreas Lengsfeld. Die beste Chance hatte Krieg, dessen abgefälschter Freistoß knapp am Tor vorbeiflog (81.). „Am Ende kann das Spiel in beide Richtungen kippen. Auch wir haben immer gehofft, dass wir noch zum Führungstreffer kommen“, sagte Vilsmaier.

Vasilic (83.) per Kopf und Tomas Jun (85.), dessen Schuss aus aussichtsreicher Position über das Tor flog, waren die Kandidaten dafür und hatten die besten Donaustaufer Möglichkeiten. Am Ende blieb es aber beim Remis. „Im Großen und Ganzen ist das Ergebnis gerecht, beide Mannschaften hatten ihre Chancen“, sagte Andreas Vilsmaier.

Aufrufe: 03.9.2017, 20:48 Uhr
Matthias Brunnbauer, MZAutor