2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Kareth-Lappersdorf ist derzeit nicht zu stoppen    Foto: Brüssel
Der TSV Kareth-Lappersdorf ist derzeit nicht zu stoppen Foto: Brüssel

Maximilian Röhrl einmal mehr der Held für Kareth!

3. Spieltag: Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche gewinnt Kareth mit dem Glück des Tüchtigen knapp mit 1:0 +++ Doppelpacker Johannes Pötzl schießt Etzenricht gegen Bogen zum 2:0-Heimsieg

Kareth und Etzenricht bleiben in der noch jungen Saison weiterhin verlustpunktfrei, wenngleich Kareth über die volle Distanz gehen musste, um sich gegen eine starke Raigeringer Mannschaft durchzusetzen. Indes musste Schwarzenfeld beim 0:3 in Cham eine erneute Pleite hinnehmen.

SV Fortuna Regensburg - 1. FC Bad Kötzting 0:2 (0:2)
Zweites Saisonspiel, erste Saisonniederlage für den SV Fortuna Regensburg in der Fußball-Landesliga Mitte. Mit 0:2 (0:2) musste sich die Mannschaft von Helmut Zeiml am Freitagabend einem 1. FC Bad Kötzting geschlagen geben, der erst am Mittwoch gefordert war. Zwei Elfmeter im ersten Abschnitt entschieden die Partie letzen Endes zugunsten der Badstädter.


Schiedsrichter: Eduard Maier (Gleiritsch) - Zuschauer: 225
Tore: 0:1 Jakub Süsser (28. Foulelfmeter), 0:2 Miroslav Spirek (43. Foulelfmeter)

Hier geht es zum ausführlichen Bericht von Florian Würthele.


FC Tegernheim - SV Hutthurm 2:3 (1:0)
Der FC zeigte wiederum eine gute Leistung, doch am Ende, stehen die Hausherren wieder ohne Punkte da. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es in der 27. Minute Müller, der die Gastgeber in Führung schoss. Hutthurm investierte zu Beginn des zweiten Abschnitts etwas mehr und wurde dafür belohnt. Zunächst glich in er 53. Minute Slodarz zum 1:1 aus, ehe in der 68. Minute Kesten den SV gar in Front brachte. Doch nur 120 Sekunden nach dem Rückstand konnte Meyer ausgleichen. Als sich alle schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, war es in der dritten Minute der Nachspielzeit, als Slodarz erneut zuschlug und Hutthurm so noch die drei Punkte sicherte.

Schiedsrichter: Angelika Söder (Ochenbruck) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Florian Müller (27.), 1:1 Patrick Slodarz (53.), 1:2 Manuel Kesten (68.), 2:2 Stefan Meyer (70.), 2:3 Patrick Slodarz (93.)



SV Etzenricht - TSV Bogen 2:0 (0:0)
Andre Klahn fügte sich gleich gut ein, zunächst legte er für Pasieka auf, eine Minute später hatte er nach einem Angriff über rechts selbst die Führung auf dem Fuß, doch Sestito konnte auf der Linie klären (8.). Die erste Großchance für Bogen ging auf das Konto von Ismail Morina, der einen Pass in den Rückraum in Empfang nahm und aus gut 13 Metern abzog, doch Graßl brachte noch die Schuhspitze dazwischen und der Schuss ging knapp links am Gehäuse vorbei (27.). Nach Wiederanpfiff kam Tobias Gayring zu einer Gelegenheit, doch SVE-Keeper Wittmann präsentierte sich hellwach und konnte den Schuss abwehren (55.). Nachdem Pasieka nur knapp über das Gehäuse köpfte (58.) war es dann aber soweit. Putz hatte keine Chance, als Johannes Pötzl aus kurzer Distanz direkt abzog und den Ball in die Maschen hämmerte (62.). Nur wenige Minuten später legte er einen weiteren Treffer nach und brachte Etzenricht auf die Siegerstraße (66.). Zwar versuchten die Bogener noch einmal alles und hatten eine Möglichkeit durch Hentschel (76.), doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.


Schiedsrichter: Christoph Stühler (Oesdorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Johannes Pötzl (62.), 2:0 Johannes Pötzl (66.)


ASV Cham - 1. FC Schwarzenfeld 3:0 (0:0)
Der ASV untermauert weiter seine Ambitionen auf einen vorderen Tabellenplatz. Im ersten Abschnitt tat man sich gegen den Aufsteiger aber sehr schwer, sodass man sich kaum nennenswerte Chancen erarbeiten konnte. Zur Pause wurden die Seiten noch torlos gewechselt. Im zweiten Durchgang legten die Hausherren aber einen Gang zu. In der 60. Minute war es Wendl, der die Hausherren schließlich in Führung brachte. Das eröffnete dem ASV nun mehr Räume, sodass Kordick in der 72. Minute auf 2:0 stellen konnte. In der 79. Minute machte Engl, mit dem 3:0 schließlich den Deckel auf die Partie.

Schiedsrichter: Fabian Kilger (Mauth)


TSV Kareth-Lappersdorf - SV Raigering 1:0 (0:0)
Der TSV ging mit reichlich Rückenwind in die Partie, hatte man doch die ersten beiden Spiele souverän gemeistert. Vor eigener Kulisse ließen die Karether defensiv nichts anbrennen, taten sich aber zunächst schwer, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Bereits in der 4. Spielminute hatte Siegfried Ludwig eine gute Gelegenheit für die Hausherren. Auch Michael Kirner vergab nach der Pause für Kareth aus aussichtsreicher Position (58.). Die Pechvögel Kirner (65.) und Ludwig (88.) verließen anschließend das Feld und so war es wie schon am Mittwoch in Hutthurm Maximilian Röhrl, dem kurz vor Spielende der goldene Treffer gelang. Mit drei Siegen aus drei Spielen legte Kareth damit einen Start nach Maß hin. Aufsteiger Raigering bleibt weiter bei drei Zählern.


Schiedsrichter: Patrick Krettek (SC Ried/ND) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Maximilian Röhrl (88.)


TSV Waldkirchen - ASV Burglengenfeld 1:0 (1:0)
Die Niederbayern bleiben weiter in der Erfolgsspur und können auch das dritte Saisonspiel für sich entscheiden. Dagegen geht beim ASV momentan wenig zusammen, denn aus den ersten beiden Saisonspielen konnte man bislang noch keinen einzigen Punkt ergattern. Bereits in der 29. Minute war es Krieg, der die Hausherren mit seinem "goldenen Treffer", auf die Siegerstraße brachte. Zu allem Überfluss verschossen die Gäste, durch Gröger in der 63. Minute auch noch einen Foulelfmeter.
Schiedsrichter: Markus Huber (Wurm.quick)
Tore: 1:0 Martin Krieg (29.)
Besondere Vorkommnisse: Matthias Gröger (ASV Burglengenfeld) scheitert mit an Torwart Simon Boxleitner (63.)

Aufrufe: 022.7.2017, 19:11 Uhr
Mühlbauer/Würthele/GieseckeAutor