2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ein Kurz-Comeback nach seiner Verletzung feierte in Ettmannsdorf Tobias Wiesner.  Foto: Brüssel
Ein Kurz-Comeback nach seiner Verletzung feierte in Ettmannsdorf Tobias Wiesner. Foto: Brüssel

Donaustaufer Angriffspower ist zurück

Nikola Vasilic und Tobias Wiesner sind zurück: Nach zwei Siegen in Folge will der SV Donaustauf gegen TSV Bogen nachlegen.

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga Mitte startet in ihren achten Spieltag. Den Auftakt macht am Freitag, 18. August, der SV Donaustauf. Der Tabellenzehnte empfängt den TSV Bogen (Anstoß: 19 Uhr).

Am Dienstag setzte sich das Team von Interims-Spielertrainer Andreas Vilsmaier dank zweier früher Tore mit 2:0 in Ettmannsdorf durch. „Ein verdienter Sieg“, resümiert Teammanager Mario Stieglmair. Dass die Mannschaft die Vorgaben mittlerweile sehr gut umsetzt und kompakt agiert, sei aktuell das Erfolgsrezept.

Die Gäste aus Bogen reisen mit Rückenwind an. Sie gewannen ihr Heimspiel unter der Woche ebenfalls mit 2:0 gegen den 1. FC Bad Kötzting. Der SVD ist jedenfalls gewarnt. „Wir haben sie beobachten lassen und wissen um ihre Stärken“, meint Stieglmair. Auf die Torjägerqualitäten des zuletzt gesperrten Nikola Vasilic kann der Gastgeber wieder bauen. Tobias Wiesner lief nach seiner Verletzung in Ettmannsdorf bereits 23 Minuten auf und brennt auf die Startelf. „Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Wir wollen ihn auf keinen Fall gleich wieder verheizen“, erklärt Stieglmair.

Trotz der beiden jüngsten Erfolge bleibt der 42-jährige Ex-Jahn-Spieler gelassen: „Wir schauen weiterhin von Spiel zu Spiel und dürfen auf keinen Fall überheblich werden.“ Gegen den TSV Bogen müsse man hochkonzentriert zur Sache gehen, um die nächsten drei Punkte in Donaustauf zu behalten.

Aufrufe: 018.8.2017, 09:00 Uhr
Lukas Schranner, MZAutor