2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV Donaustauf will gegen Raigering einen Heimsieg.  Foto: Brüssel
Der SV Donaustauf will gegen Raigering einen Heimsieg. Foto: Brüssel

Die Spitze im Blick

Der SV Donaustauf empfängt den Tabellenvorletzten aus Raigering.

Verlinkte Inhalte

Zehn Punkte aus den vergangenen vier Spielen: Dem Fehlstart folgte die Wiedergutmachung. Am Samstag um 15 Uhr soll die Serie im Heimspiel gegen den SV Raigering fortgesetzt werden. Trotz der guten Ergebnisse lässt Donaustaufs Kapitän Martin Sautner aber leise Töne verlauten: „Wir wollen, dass uns der Fußball Spaß macht. Zur Zeit macht es glücklicherweise wieder Spaß.“

Spaß am Fußball hatte in den letzten beiden Spielen vor allem die Donaustaufer Offensive: Acht Tore erzielte der Tabellenvierte. Das 4:0 gegen den Tabellennachbarn aus Hutthurm sticht besonders heraus: „Die Mannschaft ist sehr zufrieden mit der Leistung aus dem letzten Spiel. Wir haben guten Fußball gezeigt“, resümiert Sautner. Gegen Hutthurm trug sich Nikola Vasilic gleich zweimal in die Torschützenliste ein und kletterte mit zehn Saisontoren auf Platz drei der Torjägerliste. Am Samstag müssen die Donaustaufer aber auf ihren Top-Torjäger verzichten. Auch die Brasilianer Souza dos Santos und Calaban Dabó werden verletzungsbedingt nicht im Kader stehen.

Gegen Raigering kann die Heimelf neben der Offensivqualität auch auf ihre in den vergangenen Spielen stark verbesserte Defenisive setzen. Das Gäste gelten nämlich mit nur zwölf Toren aus zwölf Spielen als eines der harmlosesten Teams der Liga.

Aufrufe: 023.9.2017, 07:00 Uhr
Maximilian Frickel, MZAutor