2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Amar Cekic tippt die Bayernliga: „Augsburg hat den besten Torwart der Liga“

Der Mittelfeldspieler des FC Pipinsried blickt auf die neue Saison

Amar Cekic ist dem FC Pipinsried auch nach dem Abstieg aus der Regionalliga treu geblieben. Der 26-Jährige gibt einen Ausblick auf die kommende Spielzeit.

Im vergangenen Sommer verließ Amar Cekic den FC Memmingen und schloss sich dem Ligakonkurrenten FC Pipinsried an. Dort blühte der Mittelfeldspieler auf. In 32 Spielen erzielte er drei Buden und bereitete weitere 16 Tore vor. Am Ende konnte allerdings auch er den Abstieg des „Dorfklubs“ nicht verhindern. In der neuen Saison will der 26-Jährige trotz vieler Zu- und Abgänge mit dem FC Pipinsried wieder angreifen.

Im Interview blickt der Deutsch-Bosnier, der in der Jugend bei der SpVgg Unterhaching ausgebildet wurde, auf die kommende Spielzeit und verrät, warum er sich besonders auf das Duell mit dem TSV 1865 Dachau freut.

Was ist euer Ziel für die kommende Spielzeit?

Wir haben kein vorgebendes Saisonziel. Wir wollen von Spiel zu Spiel schauen. Aber wir wissen, dass wir gute Einzelspieler haben. Trotzdem müssen wir schauen, dass wir als Mannschaft Woche für Woche unsere Leistung auf den Platz bringen. Am Ende schauen wir, was dabei rauskommt. Ich persönlich versuche, an die guten Leistungen der letzten Saison anzuknüpfen und viele Scorerpunkte zu sammeln.

Wie war die Vorbereitung?

Sie verlief sehr positiv. Alle Spieler im Training ziehen voll mit und versuchen Vollgas zu geben.

Wer sind deine Favoriten auf den Aufstieg in die Regionalliga Bayern?

Ich kann mich nicht wirklich auf einen Favoriten festlegen. Dachau 65 und Türk Augsburg sehe ich persönlich sehr stark. Dachau ist sehr eingespielt und wird wie in jedem Jahr oben mitmischen. Türk Augsburg hat gut eingekauft und mit Thomas Reichlmayr den besten Torwart der Liga.

Auf welche Begegnung freust du dich am meisten?

Auf das Spiel gegen Dachau. Es wird ein Wiedersehen mit Freunden. Ich habe immer noch einen sehr guten Draht zu Spielern und Verantwortlichen. Mit Fabian Lamotte telefoniere ich ab und zu.

Amar Cekic‘ Tipps für den ersten Bayernliga-Spieltag:


TSV Schwabmünchen - TSV Landsberg (Fr 18:30)
1:2


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV 1865 Dachau - Türkspor Augsburg (Sa 14:00)
2:2


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Pullach - SV Kirchanschöring (Sa 14:00)
3:1


Schiedsrichter: Michael Freund (Perlesreut)

SpVgg Hankofen-Hailing - FC Ismaning (Sa 16:00)
1:2


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Kottern - TSV 1880 Wasserburg (Sa 17:00)
2:0


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Deisenhofen - TSV Nördlingen (Sa 17:00)
2:2


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Schwaben Augsburg - FC Pipinsried (Sa 18:00)
0:2


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV 1860 München II - SV Donaustauf (So 16:00)
1:3


Schiedsrichter: Dr. Markus Huber (Wurm.quick)

FC Ingolstadt 04 II - SSV Jahn Regensburg II (Mi 19:00)
4:2


Schiedsrichter: Keine Angabe

Aufrufe: 011.7.2019, 08:33 Uhr
Dachauer Nachrichten / Alexander NikelAutor