2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Donaustauf will auch die Hürde in Sorghof nehmen. F: Würthele
Donaustauf will auch die Hürde in Sorghof nehmen. F: Würthele

Alles spricht für SV

Donaustauf ist beim Mitaufsteiger Sorghof klarer Favorit.

Verlinkte Inhalte

„Wir haben etwas gebraucht, aber die Mannschaft hat sich jetzt gefunden“, sagt Klaus Augenthaler, der Trainer des SV Donaustauf, nach dem jüngsten 2:1-Sieg gegen den TSV Waldkirchen. Und in der Tat: Der ambitionierte Aufsteiger hat seit sechs Spielen keine Partie mehr verloren und setzt sich langsam, aber sicher, in der Spitzengruppe fest. Derzeit belegt der SV in der Landesliga Mitte den dritten Rang und wird somit immer mehr seinen Erwartungen gerecht.

Am Sonntag (14 Uhr) will die Mannschaft beim Mitaufsteiger SV Sorghof seinen positiven Trend fortsetzen und den nächsten „Dreier“ einfahren. Bei einem Blick auf die Tabelle sieht auch alles nach einem Sieg für das Team des Weltmeisters aus. Sorghof ist derzeit Träger der Roten Laterne und hat in den letzten elf Begegnungen nur magere zwei Punkte einsammeln können. Und auch im Hinspiel ließ Donaustauf dem SV beim 4:0-Sieg keine Chance.

Bei einem konzentrierten Auftritt und einer konsequenten Chancenverwertung, die „Auge“ zuletzt bemängelte, stehen die Chancen auf die nächsten drei Punkte also sehr gut. Bei einem Sieg der Rot-Weißen und einem gleichzeitigen Patzer der Konkurrenz aus Bad Kötzting wäre sogar erstmals seit sechs Spieltagen wieder der Sprung auf Platz zwei möglich, der am Ende die Aufstiegsrelegation bedeutet. Die Donaustaufer haben aber auch am Mittwoch im Nachholspiel gegen Seebach noch die Chance, Punkte auf die Konkurrenz gutzumachen.

Aufrufe: 04.11.2016, 21:00 Uhr
Maximilian Mayer, MZAutor