2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
René Böhm ist seit Freitag nicht mehr Trainer in Donaumünster. Er wurde entlassen. 	F.: W. Brugger
René Böhm ist seit Freitag nicht mehr Trainer in Donaumünster. Er wurde entlassen. F.: W. Brugger

Böhm muss nach misslungenem Start gehen

Am Freitag wurde Donaumünsters bisheriger Trainer über die Trennung unterrichtet

Verlinkte Inhalte

Der SV Donaumünster/Erlingshofen hat sich von René Böhm getrennt. Dem Trainer wurde diese Entscheidung am vergangenen Freitagabend in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga und einem misslungenen Start mit zwei Niederlagen in den ersten drei Saisonspielen der Kreisliga Nord traf die Spartenleitung in Abstimmung mit der Vorstandschaft diese Entscheidung. „René Böhm hat fachlich gute Arbeit geleistet und war immer bestrebt, unsere Ziele zu erreichen, Die Entwicklung der Mannschaft verlief in den vergangenen Monaten allerdings nicht wie erwünscht“, teilte Spartenleiter Alfred Rauch der Donauwörther Zeitung mit.

Der SVDE habe nun frühzeitig reagiert, um die Ziele für diese Saison nicht aus den Augen zu verlieren, schließlich peile man den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga an. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Bis auf Weiteres wird sich Co-Trainer Andreas Zwatschek um die Mannschaft kümmern. Der führte das Team am Sonntag auch zum wichtigen Heimsieg gegen Nähermemmingen.

Aufrufe: 09.9.2013, 19:54 Uhr
Donauwörther Zeitung / mweAutor