2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
Taufkirchen-Coach Sebastian Mayer hatte sich einen Auftaktsieg gewünscht und auch bekommen (Foto: SV-DJK Taufkirchen)
Taufkirchen-Coach Sebastian Mayer hatte sich einen Auftaktsieg gewünscht und auch bekommen (Foto: SV-DJK Taufkirchen)

Taufkirchen spielt zum Saisonstart groß auf

Hoher Sieg gegen Ramersdorf

aufkirchen startete mit einem 6:1-Auswärtssieg in die Saison, wie es sich Trainer Sebastian Mayer gewünscht hatte.

Nach anfänglichen Unsicherheiten nutzte Mathias Bogdanski einen Abwehrfehler der Gastgeber und schob den Ball am Torwart vorbei zum 0:1 ins Netz (5.). Der 0:2-Halbzeitstand resultierte aus einem von Benjamin Pfeifer getretenen Eckball, den Matthias Kolbe zum 0:2 verwandelte (8.). Ein laut Mayer „Kollektivversagen“ der Abwehr hatte den Anschlusstreffer zur Folge (53.). „Wir hatten Glück, dass nicht auch noch der Ausgleich fiel“, räumte der SV-DJK-Coach ein. Aber sein Team fing sich wieder, dominierte bis zum Ende, und ein Weitschuss von Manuel Schricker brachte das 1:3 (71.), dem Bogdanski das 1:4 (73.) folgen ließ. Schricker besorgte das 1:5 und zum guten Schluss verwandelte Alexander Perschke einen an Samuel Grünwald verschuldeten Elfmeter souverän zum 1:6-Endstand (86.). „Für das erste Spiel eine sehr gute Leistung“, so Mayer, „nur müssen wir unsere zwischenzeitlichen Schwächephasen abstellen.“

KFT Ramersdorf-Perlach – SV-DJK Taufkirchen 1:6
Schiedsrichter: Kubick (München) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Bogdanski (5.), 0:2 Kolbe (8.), 1:2 Kafl (53. Eigentor), 1:3 Schricker (71.), 1:4 Bogdanski (73.), 1:5 Schricker (80.), 1:6 Perschke (87. Foulelfmeter)

Aufrufe: 028.8.2017, 16:46 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner Merkur (Süd)Autor