2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der SV Buckenhofen (in schwarz, hier gegen Kickers Erlangen) hatte mit den Gegnern beim Sparkassen-Cup der DJK Eggols­heim keine Mühe. Die Gastgeber wurden vierte. F: Roland Huber
Der SV Buckenhofen (in schwarz, hier gegen Kickers Erlangen) hatte mit den Gegnern beim Sparkassen-Cup der DJK Eggols­heim keine Mühe. Die Gastgeber wurden vierte. F: Roland Huber

Buckenhofen spaziert durch den Eggolsheimer Sparkassen-Cup

Hallenserie am Eggerbach: Kreisligist gewinnt Turnier mit hohen Siegen +++ Hallerndorf löst Gunzendorf nach drei siegreichen Jahren ab beim Eggerbach-Cup ab +++ Club gewinnt bei den Damen

40 Mannschaf­ten haben bei der Turnierserie der DJK Eggolsheim ansehnlichen Hallen­fußball gezeigt. Im Eggerbach-Cup der Herren übernahm Hallerndorf den neuen Pokal vom Vorjahressieger Gunzendorf. Beim Sparkassen-Cup war der Kreisligist aus Buckenhofen zu stark für das Feld.
Viele Zuschauer waren in die Egger­bachhalle zu den fünf Turnieren der Alten Herren, der Junioren, der Damen und den beiden Herren-Cups gekommen. Die Ränge waren voll besetzt, ein Zeichen für die Attraktivi­tät der Rundum-Bande. Die Kicker der Gloria Weilersbach gewannen das Finale des Eggerbach-Cups der C-Junioren: 9:8 siegten sie im Neunme­terschießen gegen Burk.

Das Endspiel des Eggerbuch-Cups der ersten Herenmannschaften zeigte einen 4:1-Pausenstand für die Gastge­ber, doch dank David Friedrich konn­te Hallerndorf ausgleichen und hatte auf die neun Meter die glücklicheren Schützen. Ausgezeichnet als bester Torschütze wurde Oliver Farr, als bes­ter Torwart Johannes Beck und als fairste Mannschaft das Schlaifhause­ner Team als ganzes.

Den teilweise hitzig ausgetragenen Alt-Herren-Cup gewannen clevere Hirschaider im Finale mit 3:0 gegen Weilersbach. Der Damen-Cup war bei­nahe eine Neuauflage des Vorjahres. Wieder trafen Ebermannstadt und Nürnberg im Finale aufeinander. Und wieder war der Club mit Junioren-Nationalspielerin Saskia Fischer erfolgreicher: 3:2. Den Sparkassen-Cup dominierte der SV Buckenhofen mit hohen Siegen. Torschützenkönig wurde Maximilian Magiera (Utten­reuth). Matthias Gößwein (Eggols­heim) wurde bester Torwart und seine Mannschaft die fairste des Turniers.

Ergebnisse Eggerbach-Cup Herren

Vorrunde: TSVgg Drügendorf - DJK Hallerndorf 1:3
DJK Eggolsheim - SpVgg Hausen 5:2
FSG Gunzendorf - SC Egloffstein 3:0
DJK Schlaifhausen - SG Wolfsberg/Geschwand 4:3
Drü­gendorf - Gunzendorf 1:2
Schlaifhau­sen - Hausen 4:2
Hallerndorf - Egloff­stein 4:0
Eggolsheim - Wolfsberg/Ge­schwand 2:1
Drügendorf - Egloffstein 4:2
Wolfsberg/Geschwand — Hausen 1:3
Hallerndorf - Gunzendorf 3:1
Eggolsheim - Schlaifhausen 1:1
Halbfinals: Hallerndorf - Schlaifhau­sen 2:1
Eggolsheim - Gunzendorf 8:7 (nach Neunmeterschießen)
Spiel um Platz 7: Egloffstein - Wolfs­berg/Geschwand 3:4
Spiel um Platz 5: Drü­gendorf - Hausen 3:5
Spiel um Platz 3: Schlaifhausen - Gunzendorf 1:7
Fina­le: Hallerndorf - Eggolsheim 9:7 (nach Neunmeterschießen).

Ergebnisse Eggerbach-Cup Frauen

Vorrunde: ASV Sassanfahrt - DJK Eggolsheim 1:1
DJK Schnaid/Rothen­sand - TSV Ebermannstadt 2:2
TSVgg Drügendorf - SpVgg Rattelsdorf 0:4
1. FC Nürnberg - SC Eltersdorf 4:0
Sassanfahrt - Drügendorf 3:2
Nürn­berg - Ebermanstadt 2:1
Schnaid - Eltersdorf 1:1
Sassanfahrt - Rattels­dorf 5:1
Eltersdorf - Ebermannstadt 1:2
Eggolsheim - Drügendorf 0:2
Schnaid - Nürnberg 1:2
Halbfinals: Sassanfahrt - Ebermann­stadt 3:4
Nürnberg - Rattelsdorf 6:0
Spiel um Platz 7: Eggolsheim - Elters­dorf 4:1 (nach Neunmeterschießen)
Spiel um Platz 5: Drügendorf - Schnaid 0:1
Spiel um Platz 3: Sassanfahrt - Rattelsdorf 4:0
Finale:Ebermannstadt - Nürn­berg 2:3

Ergebnisse Sparkassen-Cup Herren

Vorrunde: SC Uttenreuth - DJK Eg­golsheim 1:2
SpVgg Heroldsbach - TSV Neunkirchen 1:5
Wacker Trailsdorf - SV Moggast 1:2
SV Buckenhofen - FC Kickers Erlangen 4:1
Uttenreuth - Trailsdorf 7:2
Buckenhofen - Neun­kirchen 5:0
Eggolsheim - Moggast 1:2
Heroldsbach - Erlangen 4:1
Utten­reuth - Moggast 5:1
Erlangen - Neun­kirchen 1:3
Eggolsheim - Trailsdorf 4:3
Heroldsbach - Buckenhofen 1:5
Halbfinals: Uttenreuth - Neunkirchen 2:4
Buckenhofen - Eggolsheim 5:1
Spiel um Platz 7: Erlangen - Trailsdorf 9:8 (nach Neunmeterschießen)
Spiel um Platz 5: Moggast - Heroldsbach 4:5
Spiel um Platz 3: Uttenreuth - Eggolsheim 4:0
Finale: Neunkirchen - Buckenho­fen 2:5
Aufrufe: 013.1.2016, 09:09 Uhr
NN ForchheimAutor