2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dirk Blankenburg
F: Dirk Blankenburg

VfB Solingen gewinnt Ampelkarten-Derby gegen DITIB

Spiel des TSV Aufderhöhe mit kuriosem Spielabbruch +++ Wald 03 siegt in Unterrath

Verlinkte Inhalte

Der VfB Solingen hat ein turbulentes Derby beim SV DITIB mit 2:0 für sich entschieden und sich somit auf Platz vier geschoben. Das ehemals sieben Zähler große Polster des Spitzenreiters vor dem ersten Verfolger Eller ist damit auf einen Zähler geschrumpft. Zu einem etwas überraschenden, aber auch verdienten Sieg kam die 1. SpVg Solingen-Wald 03 beim 4:3 in Unterrath, während das Heimspiel des TSV Aufderhöhe einen kuriosen Abbruch erlebte.

SV DITIB Solingen - VfB Solingen 0:2
Im Solinger Derby ging es durchaus hoch her. Am Ende standen nur noch zehn VfB-Kicker, aber vor allem nur noch acht Mann des SV DITIB auf dem Platz. Den Platzverweis-Reigen hatte Burak Bozdag mit einer ersten Ampelkarte gleich nach der Pause eröffnet, in der 83. Minute folgte je eine weitere Ampelkarte gegen DITIBs Eike Motzko und VfB-Spieler Cihan Demirtas. Die einzige glatt Rote Karte sah dann DITIBs Faouzi Benabdellah drei Minuten vor dem Ende nach einer Tätlichkeit. Insgesamt sah der Spitzenreiter sich bei diesen Entscheidungen klar benachteiligt, er geriet aber bereits in der 38. Minute durch Demirtas in Rückstand, als noch alle Spieler auf dem Feld waren. Den Schlusspunkt setzte der VfB dann in doppelter Überzahl durch Ennio Orsillo kurz vor dem Abpfiff. Der Spitzenreiter von Necmettin Gül hat somit nur noch einen Punkt Vorsprung auf Verfolger TSV Eller, während der VfB auf Rang vier nach oben rückt und den Rückstand auf DITIB auf sechs Zähler verkürzt.


Schiedsrichter: Marcel Donath (FSV Hilden) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Cihan Demirtas (38.), 0:2 Ennio Orsillo (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Burak Bozdag (48./SV DITIB Solingen/Foulspiel), Gelb-Rot gegen Eike Motzko (83./SV DITIB Solingen/Foulspiel), Gelb-Rot gegen Cihan Demirtas (83./VfB Solingen/Unsportlichkeit), Rot gegen Faouzi Benabdellah (87./SV DITIB Solingen/Tätlichkeit)

TSV Aufderhöhe - Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf (Abbruch)
Ein kurioser Verlauf eines Spiels, das letztlich an diesem Tag nur 45 Minuten dauern sollte. Die Gastgeber gingen durch Sebastian Tuschen nach acht Minuten in Führung, danach rückte Schiedsrichter Gianluca Röttgen in den Mittelpunkt. Zunächst sah Aufderhöhes Steffen Kugel für einen Tritt die Rote Karte, den Röttgen selbst nicht gesehen hatte, wohl jedoch Assistent Patrick Stahlberg. Nach 25 Minuten zerrte sich Rottgen dann den Oberschenkel und konnte das Spiel nicht weiter leiten. Stahlberg, erst 15 Jahre alt und noch ohne bisherige Leistung eines Seniorenspiels, übernahm für ihn als Schiedsrichter, brach dieses dann aber nach einem normalen Kabinengang in der Pause ab, da er sich nicht im Stande sah, die Partie zu Ende zu führen. Da der TSV einen anderen verfügbaren Schiedsrichter mit dem Verweis auf fehlendes Niveau für diese Spielklasse ablehnte, war das Spiel zur Pause beendet. Über eine Neuansetzung ist noch nicht entschieden.


Schiedsrichter: Gianluca Röttgen (TG Hilgen)

SG Unterrath - 1. Spvg. Solingen Wald 03 3:4
Trainer André Springob hatte fast ein wenig herbeigeredet, dass es für sein Team vielleicht gegen die stärkeren Gegner nicht schwerer sei. Ein hartes Stück Arbeit hatte sein Team zwar zu leisten, es belohnte sich am Ende aber mit dem Sieg beim Vierten. In Unterrath machte es das stark aufspielende Walder Team aber spannender, als dies nötig gewesen wäre. Alle drei Gegentreffer, mit denen die Unterrather in Führung gingen und aus einem 1:3 noch ein 3:3 machten, entstanden aus Standards. Den Ausgleich für Wald zum 1:1 hatte Eric Schürg erzielt, danach Blerton Balaj doppelt zum 3:1 für die Gäste getroffen. Nach dem Ausgleich jedoch bewies Springob ein goldenes Händchen, denn der spät eingewechselte Morris Bastian traf in der dritten Minute der Nachspielzeit noch zum Sieg.


Schiedsrichter: Michael Müller (VfL SF Essen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Fatih Koru (10.), 1:1 Eric Schürg (22.), 1:2 Blerton Balaj (37.), 1:3 Blerton Balaj (62.), 2:3 Dean Jurnicek (66.), 3:3 Dean Jurnicek (85.), 3:4 Morris Bastian (90.)
Aufrufe: 013.11.2017, 13:02 Uhr
FuPaAutor