2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Peter Teinovic
F: Peter Teinovic

Endspiel beim SC Germania Reusrath

Die Vorschau auf den 32. Spieltag der Bezirksliga 2.

Am 32. Spieltag der Bezirksliga 2 kommt es zum Showdown zwischen dem SC Germania Reusrath und dem TSV Ronsdorf, in dem der Sieger eine große Chance haben wird, am Ende auch den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Eine weitere Entscheidung scheint sich beim SC Radevormwald anzubahnen, der beim SC Sonnborn gastieren wird.

SV DITIB Solingen - ASV Wuppertal (So 15:00)

Siebter gegen Zehnter: Im Tabellen-Mittelfeld kommt es zum Vergleich zwischen dem SV DITIB Solingen und dem ASV Wuppertal, wobei der Gastgeber aufgrund seiner grandiosen Rückrunde als Favorit in diese Begegnung geht. Das Hinspiel endete in einer torreichen Begegnung mit einem 6:4-Triumph für die Wuppertaler.

SC Sonnborn - SC 08 Radevormwald (So 15:00)

Letzte Chance für den SC Radevormwald: Wird die Begegnung auch beim direkten Konkurrenten SC Sonnborn verloren, ist der Abstieg in die Kreisliga A schon fast sicher. Das Heim-Team sieht die Chance, mit dem dritten Triumph in Folge auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu springen.


1. FC Wülfrath - ASV Mettmann (So 15:00)

Derby-Time in Wülfrath: Das Team um Trainer Sebastian Saufhaus erwartet den ASV Mettmann in einer Spielzeit, in der beide Mannschaften hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Für die Tabellen-Nachbarn wird dies in diesem Vergleich aber nicht im Vordergrund stehen, denn mit einem Sieg gegen den ärgsten Rivalen kann die Saison geschmückt werden. Der FCW-Vorsitzende Michael Massenberg freut sich auf das Lokalduell. „Das ist kurz vor Saisonschluss noch einmal etwas Besonderes für die Zuschauer. Wir wollen in den letzten Spielen weitere Punkte sammeln, um in der Tabelle noch ein paar Plätze gut zu machen“, nennt er das Ziel.


SSV Bergisch Born - TSV Aufderhöhe (So 15:15)

Da der SC Sonnborn in den letzten Wochen gut gepunktet hat, ist der SSV Bergisch Born noch nicht endgültig gesichert. Gewinnt man die Begegnung auf eigenem Platz gegen den TSV Aufderhöhe, würde der Klassenerhalt fast in trockenen Tüchern sein. Mit nur einem Sieg aus den letzten sechs Spielen präsentiert sich die Odina-Elf aber nicht in guter Form.


HSV Langenfeld - SV Wermelskirchen (So 15:15)

Schafft der Aufsteiger die Überraschung? Dem HSV Langenfeld wäre dies durchaus zuzutrauen, da die Mannen von Daniel Gerhardt überzeugen konnten und seit vier Pflichtspielen ohne Niederlage sind. Die Belohnung für diese Serie ist der fünfte Rang, und mit einem Erfolg gegen den SVW würde der HSV seinen positiven Trend bestätigen. Der Gast hat jedoch etwas anderes vor, denn mit einem Dreier kann der Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht werden.


SSV Berghausen - SV Jägerhaus Linde (So 15:15)

„Die Nie­der­la­ge war sehr är­ger­lich, weil die Jungs wie­der ein­mal Voll­gas ge­ge­ben ha­ben. Mei­ner Mann­schaft kann ich kei­nen Vor­wurf ma­chen. Wir müs­sen ein­fach wei­ter­hin so gut spie­len wie in den letz­ten Wo­chen“, for­dert SSV-Coach Mi­chae­lis dieses Mal drei Punkte für seine Mannschaft, die sich in der vergangenen Woche trotz einer guten Leistung eine Niederlage gegen die Sportfreunde Baumberg II einfing. Dieses Mal wird aber das Schlusslicht SV Jägerhaus Linde zu Gast sein, weshalb alles andere als ein deutlicher Erfolg eine Enttäuschung für den SSV Berghausen wäre.


SC Germania Reusrath - TSV Ronsdorf (So 15:15)

Endspiel beim SC Germania Reusrath: Der Dritte empfängt den zwei Zähler vor ihm liegenden TSV Ronsdorf zum wahrscheinlichen Entscheidungsduell darüber, wer am Ende mit dem SV Wermelskirchen in die Landesliga aufsteigen wird. "Wir wol­len un­be­dingt ge­win­nen und den zwei­ten Platz er­rei­chen. Rons­dorf ver­fügt zwar über ei­ne sta­bi­le Mann­schaft und will mit al­ler Kraft auf­stei­gen, aber auch wir ver­fü­gen über viel Qua­li­tät“, be­tont SCR-Trainer Ralf Diet­rich, der ein hochklassiges Spiel erwartet.


Schiedsrichter: Mohamed Bahaddou (Hackenberg)

Dabringhauser TV - SC Ayyildiz Remscheid (So 15:15)

Das Remscheider Duell könnte ein Wegweisendes für den Dabringhauser TV sein, denn der SC Sonnborn sitzt dem DTV im Nacken und wartet auf einen Ausrutscher von der Job-Elf. Mit einem Dreier wird der Nicht-Abstiegsplatz auf jeden Fall beibehalten, jedoch wird auf der anderen Seite des Feldes mit dem SC Ayyildiz Remscheid ein starker Gegner erwartet, der in der Spielzeit 2019/20 als Aufsteiger für Furore sorgen konnte.


1. Spvg. Solingen Wald 03 - Sportfreunde Baumberg II (So 15:30)

Matchball Nummer eins für die Sportfreunde: Gewinnt die zweite Garde von Baumberg dieses Spiel, ist der Klassenerhalt so gut wie sicher. Jedoch ist dieses Partie für die Spvg Solingen-Wald die letzte Möglichkeit, noch einmal in den Abstiegskampf einzusteigen, denn mit einer weiteren Niederlage ist der Gang in die Kreisliga A besiegelt.

Aufrufe: 018.5.2019, 01:30 Uhr
Arbnor AlijaAutor