2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Dirk Blankenburg
F: Dirk Blankenburg

DITIB mit Zittersieg gegen Kalkum-Wittlaer

3:2-Erfolg des Spitzenreiters, bei dem sich Necmettin Gül fast kaputt rotiert hätte +++ Je ein Punkt für Wald 03 und den VfB Solingen

Verlinkte Inhalte

DITIB Solingens Trainer Necmettin Gül hatte sich vor dem Spiel gegen Schlusslicht TV Kalkum-Wittlaer dazu entschieden, einige Stammkräfte draußen zu lassen. Fast wäre das schief gegangen, doch am Ende gab es wieder drei Punkte. Zu jeweils einem Zähler reichte es in Bezirksliga-Gruppe 1 für den VfB Solingen und die 1. SpVg Solingen-Wald 03.

SC Germania Reusrath - VfB Solingen 0:0
In Reusrath war der VfB Solingen dem Sieg durchaus näher als die Gastgeber, doch am Ende reichte es dennoch nur zu einem Punkt. Dabei lag der Ball in beiden Halbzeiten je einmal im Reusrather Netz, doch Anerkennung fand keiner der beiden Treffer. Bei einem Freistoß von Timo Brettschneider soll Nikola Aleksic seinen Gegenspieler weggedrückt haben, nach dem Wechsel dann beim Treffer von Giovanni Spinella erkannte der Schiri auf Handspiel. Da dies nicht unverdient gewesen wäre, ärgerte sich Trainer Sahin Sezer ein wenig, ohne jedoch die Entscheidungen anzweifeln zu wollen.


Schiedsrichter: Jannis Pawlowsky (Schwarz-Weiß) - Zuschauer: 100
Tore: -


SSV Berghausen - 1. Spvg. Solingen Wald 03 1:1
Anders als nach dem 2:2 gegen LOhnausen überwog diesmal die Freude über den Punkt bei Berghausens Coach André Springob. Sein Team habe richtig gut gespielt, lobte er. Dennoch ging der Tabellendritte zunächst vor der Pause durch Arif Tuncer mit 1:0 in Führung. Nach dem Wechsel verging eine Viertelstunde bis zum verdienten Ausgleich durch Blerton Balaj. Chancen zum Sieg waren da, dennoch überwog am Ende eindeutig die Zufriedenheit.


Schiedsrichter: Andre Horst (Neukirchen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Arif Tuncer (45.), 1:1 Blerton Balaj (60.)


SV DITIB Solingen - TV Kalkum-Wittlaer 3:2
DITIB-Coach Necmettin Gül hatte vor dem Spiel gegen das Schlusslicht auf der einen oder anderen Position rotiert, was dem Spielfluss der ersten Hälfte überhaupt nicht zugute kam. Nach vorne kam wenig zustande, und so war es ein von Serkan Gürdere herausgeholter Elfmeter, der nach 16 Minuten durch Bartosz Siedlarski die Führung brachte. Und nach 26 Minuten brachte dann auch noch ein Abstimmungsfehler von Denis Müller und Eike Motzko das 1:1 durch Ismail Ibrahim. Gül rotierte zur Pause wieder zurück, brachte Yasin Sahin und Angelo Studnitzka, und Sahin sorgte bereits nach gut einer Minute für das 2:1, das Habib Daff dann in der 62. Minute durch einen erneuten Foulelfmeter ausbaute. Statt des 4:1 kamen die Düsseldorfer jedoch zum Anschluss, und sorgten fünf MInuten vor dem Ende noch einmal für DITIB-Zittern, das erst mit dem Schlusspfiff ein Ende fand.


Schiedsrichter: Patrick Busch (Dabringh. TV) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Bartosz Siedlarski (16. Foulelfmeter), 1:1 Ismail Ibraim (27.), 2:1 Yasin Sahin (47.), 3:1 Habib Daff (62. Foulelfmeter), 3:2 Faouzi El Makadmi (85.)



Aufrufe: 02.10.2017, 14:30 Uhr
FuPaAutor