2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Der SV Wermelskirchen komplettiert das Spitzen-Quartett

Der Rückblick auf die Nachholspiele des 18. Spieltags in der Bezirksliga 2

Der 18. Spieltag in der Bezirksliga 2 bot noch zwei Nachholspiele, die jeweils das Heim-Team gewinnen konnte: Der SV Wermelskirchen verließ mit einem 2:1-Triumph das Remscheider-Duell als Sieger vom Platz und ist mittendrin im Aufstiegskampf um die Landesliga, wohingegen dem ASV Wuppertal mit einem souveränen 2:0-Sieg gegen den SSV Bergisch Born der Sprung in das Tabellen-Mittelfeld gelang.


SV Wermelskirchen - Dabringhauser TV 2:1

Der SV Wermelskirchen schließt durch den 2:1-Erfolg im Remscheider Duell gegen den abstiegsgefährdeten Dabringhauser TV zu den Aufstiegsplätzen auf und liegt jetzt mit 41 Zählern auf dem dritten Platz, punktgleich mit dem Zweiten SC Germania Reusrath. Matchwinner war Umut Demir, der mit zwei Treffern zum Held avancierte und mit aktuell elf Saisontoren der treffsicherste Mann von Trainer Nenad Postic ist. Der DTV verpasste durch die Niederlage, den Vorsprung auf den Relegationsplatz auszubauen.


Schiedsrichter: Felix May - Zuschauer: 107
Tore: 1:0 Umut Demir (24.), 1:1 Cedric Haldenwang (38.), 2:1 Umut Demir (72.)


ASV Wuppertal - SSV Bergisch Born 2:0

Mit dem Heimerfolg gegen den SSV Bergisch Born konnte das Erkocevic-Team den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf neun Zähler vergrößern und findet sich als Belohnung aktuell im sicheren Tabellen-Mittelfeld der Liga wieder. Das Team in der Fremde bleibt durch die Pleite aber weiterhin zwei Punkte vor dem ASV, sodass beide Teams sich auf einem guten Weg befinden, die nächste Saison wieder in der Bezirksliga zu spielen. Torschützen für den Gastgeber waren Sebastian Schmieta und Mahir Yildirim.


Schiedsrichter: Julian Dietze (RW Dorsten) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Sebastian Schmieta (33.), 2:0 Mahir Yildirim (81.)
Aufrufe: 04.3.2019, 14:45 Uhr
Arbnor AlijaAutor