2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Peter Teinovic
F: Peter Teinovic

Der SV Wermelskirchen grüßt ab sofort von der Spitze

Die Schlaglichter zum 23. Spieltag in der Bezirksliga 2.

Einen torreichen Spieltag bekamen die Zuschauer und Fans der Bezirksliga 2 zu sehen, es fielen nämlich 44 Treffer in acht Partien: Vor allem der 7:4-Erfolg im Abstiegskrimi von der Spvg Solingen Wald 03 gegen den SC Sonnborn war ein wahres Highlight. Der SV Wermelskirchen brach die Siegesserie des TSV Ronsdorf und zog durch den 3:0-Auswärtssieg an die Tabellenspitze.

SC Ayyildiz Remscheid - SC 08 Radevormwald 2:2

Überraschung beim SC Ayyildiz Remscheid: Unerwartet lässt die Mannschaft von Erdal Demir zwei Punkte gegen den SC Radevormwald liegen, der durch dieses Remis den Relegationsplatz weiter inne hat. Bedanken konnten sich die Gastgeber bei Joker Hakan Türkmen, der per Doppelpack und einem Last-Minute-Treffer noch die Niederlage verhinderte.


Schiedsrichter: Malte Lüttenberg - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Furkan Kücüktireli (3.), 1:1 Hakan Türkmen (44.), 1:2 Ali Eren Eryürük (76.), 2:2 Hakan Türkmen (90.)


Dabringhauser TV - SV DITIB Solingen 1:1

Entscheidend von der Abstiegszone konnte sich der SV DITIB Solingen vor 117 Zuschauern beim Dabringhauser TV nicht absetzen, doch mit dem 1:1-Unentschieden behält die Mimouni-Elf weiter den Abstand zum DTV. Kurios: Der Gastgeber schoß beide Treffer, obwohl das Spiel 1:1 ausging, da der Führungstreffer der Gäste ein Eigentor war.


Schiedsrichter: Jonah Samuel Njie Besong - Zuschauer: 117
Tore: 0:1 (52. Eigentor), 1:1 Hakan Sagmak (65.)


SSV Berghausen - 1. FC Wülfrath 2:1

Langsam aber sicher muss sich der 1. FC Wülfrath damit abfinden, dass es in dieser Saison schwer wird mit der Mission "Aufstieg", da das Team von Sebastian Saufhaus mit 1:2 beim SSV Berghausen unterlag. Torschützen für die Gastgeber waren Arif Tuncer und Christian Lehnert, durch deren Tore der SSVB an den Wülfrathern in der Tabelle vorbeizogen. „Wir haben definitiv kein gutes Spiel abgeliefert und daher ist die Niederlage verdient, weil meine Mannschaft zu viele Defizite gezeigt hat“, zeigte sich Trainer Saufhaus gegenüber der RP enttäuscht von dem Auftritt seines Teams.


Schiedsrichter: Hüdai Faikoglu (FC Erkensch.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Arif Tuncer (45.), 2:0 Christian Lehnert (52.), 2:1 Davide Mangia (90.)


HSV Langenfeld - SSV Bergisch Born 5:3

Für die 78 Zuschauer hat sich der Besuch zu der Partie zwischen dem HSV Langenfeld und dem SSV Bergisch Born gelohnt, da sie acht Treffer und eine rasante und intensive Begegnung zu sehen bekamen, in dem beide Mannschaften den Erwartungen gerecht wurden und befreit aufspielten. Vor allem Steffen Große Enking wusste mit zwei Toren und einer Vorlage beim HSV zu überzeugen, die durch den Triumph am SSVBB in der Tabelle vorbeizogen.


Schiedsrichter: Dominic Windolph (Gevelsberg) - Zuschauer: 78
Tore: 1:0 Marvin Klein (2.), 1:1 (6. Eigentor), 2:1 Steffen Große Enking (17.), 3:1 Marian Zündorf (52.), 4:1 Steffen Große Enking (59.), 5:1 Nils Dames (62.), 5:2 Francesco Serleti (67.), 5:3 Nick Salpetro (78.)


1. Spvg. Solingen Wald 03 - SC Sonnborn 7:4

Die Anzahl der Tore konnte die Partie der Spvg Solingen Wald 03 und dem SC Sonnborn noch toppen, bei der sage und schreibe elf Treffer fielen. Mit 7:4 gewannen die Solinger den Abstiegskrimi und rückten bis auf einen Zähler an den Relegationsrang heran. Der SC Sonnborn gerät trotz der drei Tore von Nabil Aouni immer mehr unter Druck, da dies die dritte Pleite in Folge war. Für das Heim-Team glänzte Eric Schürg mit drei Toren und einem Assist.


Schiedsrichter: Thibaut Scheer (Essener SG) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Nabil Aouni (9.), 1:1 Marc Amoussou (16.), 2:1 Nils Watzlawik (23.), 3:1 Eric Schürg (29.), 3:2 Nabil Aouni (32.), 4:2 Eric Schürg (34.), 4:3 Nabil Aouni (35.), 5:3 Eric Schürg (47.), 5:4 Matthias Roth (68.), 6:4 Morris Bastian (81.), 7:4 Morris Bastian (90.)


TSV Ronsdorf - SV Wermelskirchen 0:3

Die Serie des TSV ist gebrochen: Nachdem die Elf von Daniele Varveri jedes Spiel im Jahr 2019 als Sieger den Platz verließ, mussten sie beim direkten Vergleich mit dem SV Wermelskirchen die Tabellenführung an genau jene Mannschaft abgeben. Mit 0:3 unterlag der TSVR, die mit der Offensive der Gäste, angeführt von Doppelpacker Patrick Kunde (14. Saisontore) und Sebastian Pichura (9. Saisontore), seine Probleme hatte. Der SVW belohnte sich durch den fünften Sieg in Folge mit dem Platz an der Sonne.


Schiedsrichter: Jan Fähndrich (Schönebeck) - Zuschauer: 88
Tore: 0:1 Patrick Kunde (16.), 0:2 Sebastian Pichura (60.), 0:3 Patrick Kunde (81.)


SV Jägerhaus Linde - TSV Aufderhöhe 4:4

Starke Reaktion des Schlusslichts: Der SV Jägerhaus Linde sorgte für eine Überraschung und erkämpfte sich ein 4:4-Remis gegen den haushohen Favoriten TSV Aufderhöhe. Yannik Hünninghaus war mit zwei Toren einer der auffälligsten Akteure in dieser Begegnung, die für die Gäste aus Solingen anders verlief als geplant. Die Mannen von Yousef Hidroj kassierten zwar wieder vier Gegentore, zeigten aber, dass sie in der Offensive für gefährliche Aktionen und sogar Tore gut sind.


Schiedsrichter: Nico Willnat (FC Kray) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Felix Brüggen (1. Foulelfmeter), 1:1 Tim Hartkopf (19.), 2:1 Tobias Gilsbach (29.), 3:1 Yannik Hünninghaus (k.A.), 3:2 (52. Eigentor), 3:3 Torben Rüdingloh (66.), 3:4 Tim Hartkopf (78.), 4:4 Yannik Hünninghaus (k.A.)


Sportfreunde Baumberg II - ASV Mettmann 1:4

Früh zurückgelegen, danach aufgedreht: So könnte die Zusammenfassung des Spiels des ASV Mettmann bei den Sportfreunden Baumberg II lauten, die durch Stefan Laschewski zwar in Führung gingen, danach aber mit dem ASV nicht mehr mithalten konnten. „Nach zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten haben wir verdient gewonnen“, urteilte ASV-Coach Maik Franke. Ardian Duraku überragte beim Auswärtserfolg mit zwei Treffern.


Schiedsrichter: Michael Marcinek - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Stefan Laschewski (18.), 1:1 Ardian Duraku (30.), 1:2 Bünyamin Dogan (58.), 1:3 Ardian Duraku (70.), 1:4 Yassir Assakour (87.)
Aufrufe: 017.3.2019, 22:40 Uhr
Arbnor AlijaAutor