2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Hirschlanden-Schöckingen steigt mit klarem Sieg auf

Die SVGG besiegt Türk Gücü Möglingen mit 8:1 und sichert sich die Meisterschaft in der Kreisliga B 6.

Enosis Leonberg schafft es nach drei geschenkten Punkten aufgrund einer Niederlage des TSV Asperg in Tamm noch auf den Relegationsplatz.

SVGG Hirschlanden-Schöckingen - Türk Gücü Möglingen 8:1 (3:0)
Den Gastgebern war der unbedingte Wille, mit einem Sieg die Meisterschaft und den Aufstieg klarzumachen, schon ab der ersten Minute anzusehen. Die SVGG Hirschlanden-Schöckingen ließ Türk Gücü Möglingen nicht in die Partie kommen und sorgte schon im ersten Spielabschnitt für klare Verhältnisse. Matthias Winker (21.), Florijan Cekada (29.) und Roul Austen (38.) waren für die 3:0-Führung zur Halbzeit verantwortlich. Im zweiten Durchgang machten drei weitere Male Cekada (50., 59., 61.), der sich dadurch mit 36 Treffern auch zum Torschützenkönig der Liga krönte, erneut Winker (79.) und Tim Hecker (83.) den Kantersieg perfekt. Flagron Shabani erzielte noch den Ehrentreffer für die Gäste (89.). Damit kehrt die SVGG, die zuletzt in der Saison 1994/95 den Aufstieg schaffte, in die Kreisliga A zurück.

TSV Höfingen II - TSV Heimerdingen 1910 III 5:0 (2:0)
Klare Sache für die Hausherren, die die Partie jederzeit unter Kontrolle hatten. Willi Pönitz (32.) und Steffen Großmann (38.) läuteten den Sieg im ersten Durchgang ein. In der zweiten Halbzeit legten Maximilian Engelke (51.), Marcel Bär (72.) und Patrick Egenlauf (90.+1) noch drei ­weitere Tore nach.


Enosis Leonberg - TSV Korntal II agbesagt (3:0-Wertung)

Die Gäste sagten die Begegnung am Samstag wegen Spielermangels ab. Dies geht mit einer 3:0-Wertung für Enosis Leonberg einher, die aufgrund der 5:1-Niederlage des vorherigen zweitplatzierten TSV Asperg beim VfB Tamm II auf den Relegationsplatz zwei klettern. Am Mittwoch um 18 Uhr steht in Malmsheim das erste Aufstiegsspiel gegen den TSV Flacht II an, im Anschluss würden im Falle eines Sieges noch die SpVgg Renningen sowie danach der FC Gerlingen warten.

GSV Hemmingen II - TSV Schwieberdingen III abgesagt




TV Möglingen II - FC International Kornwestheim abgesagt


Aufrufe: 06.6.2017, 17:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Luca KrausAutor