2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Bei der E 2-Jugend bekam die Mannschaft des FC Wangen IV die Siegerpokale. bee
Bei der E 2-Jugend bekam die Mannschaft des FC Wangen IV die Siegerpokale. bee
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Vier Turniersieger kommen aus Region

Beim Junior-Cup des SV Deuchelried messen sich 360 Nachwuchskicker in WFV-Halle

Wangen im Allgäu / sz - Beim Junior-Cup der Fußballjugendabteilung des SV Deuchelried haben in der Wangener WFV-Halle insgesamt 360 Kinder teilgenommen. Mit dem gastgebenden SVD, dem SV Eglofs, dem FC Wangen und der SGM Amtzell/Haslach kamen vier Turniersieger aus der Region.

Zu Beginn des zweitägigen Turniers konnten die kleinsten Kicker ihr Können unter Beweis stellen, auf zwei Kleinfeldern und in den Spielpausen in einer extra eingerichteten Spiel- und Tummelzone. Die Bambini des TSV Hergensweiler, FC Wangen, SC Unterzeil, TSV Wohmbrechts und SV Deuchelried spielten mit voller Begeisterung und wurden alle als Sieger mit einem Pokal gekürt, wie der SV Deuchelried mitteilt. Danach ging es für die F2-Junioren auf Tore- und Punktejagd. Nach spannenden Duellen gewann Gastgeber SV Deuchelried ungeschlagen vor dem SC Unterzeil und dem TSV Ratzenried das Turnier. Die Plätze vier bis sechs belegten die Mannschaften des SVHaslach, SV Karsee und FV Weiler/ Ellhofen. Den Abschluss des ersten Turniertags machten die F1-Junioren. Der Turniersieg ging knapp, aber verdient an den SVEglofs. Dahinter reihten sich der SV Deuchelried, SVKehlen, SC Unterzeil und der SV Haslach ein.

Am zweiten Tag standen sich zunächst sechs E2-Teams gegenüber. Nach knappen und spannenden Spielen durften die Spieler des FCWangen IV die goldenen Pokale entgegennehmen. Auf den weiteren Plätzen landeten der SV Kressbronn, FC Lindenberg, TSV Opfenbach, FCIsny und SV Deuchelried. Zum fünften Turnier an dem Wochenende durften die E1-Junioren ran. Bei diesem Kräftemessen ging es hoch her, die Entscheidung über den Turniersieg war bis zur letzten Minute des letzten Spiel offen. Am Ende gewann SC Unterzeil mit einem Punkt Vorsprung vor den punktgleichen SV Eglofs und SV Kressbronn. Die weiteren Platzierungen: SV Haslach, FC Wangen II und SV Deuchelried. Den Abschluss machten dann die D-Junioren, wobei es hier im letzten Spiel zum "Showdown" kam. Die beiden bis dahin ungeschlagenen Teams der SGM Neuravensburg/Achberg und der SGM Amtzell/Haslach, und letztere bejubelte einen 3:0-Sieg. Auf den Plätzen landeten Neuravensburg/Achberg, FC Wangen II, SVDeuchelried II, SV Deuchelried I und SGM Vogt/Karsee.

Aufrufe: 015.3.2017, 19:08 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor