2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Jubel beim TSV Gnarrenburg II nach dem Treffer zum 4:1-Endstand durch Mohamad Alahmad.Foto: Specht
Jubel beim TSV Gnarrenburg II nach dem Treffer zum 4:1-Endstand durch Mohamad Alahmad.Foto: Specht

Zwei Teams gleichauf an der Spitze

3. Kreisklasse: SV Sandbostel II und TSV Gnarrenburg II feiern Heimsiege – Acht Tore in Bevern

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Nach drei Spieltagen wird die Tabelle in der 3. Kreisklasse Nord von den Reserveteams des SV Sandbostel und TSV Gnarrenburg punktgleich angeführt. Die Titelanwärter landeten am Sonntag jeweils den zweiten Sieg und liegen einen Zähler vor der Hesedorfer Zweitvertretung, die den Aufsteiger TuS Tarmstedt III mit 6:1 abfertigte.

MTV Hesedorf II - TuS Tarmstedt III 6:1

In Hesedorf befanden sich die Tarmstedter bis zum Seitenwechsel auf dem Weg zum ersten Punktgewinn. Der einsatzfreudige Aufsteiger sorgte für eine offene Partie und konnte durch Lennart Wunderlich (35.) ausgleichen, bevor sich die Hausherren im zweiten Durchgang zunehmend besser in Szene setzten und vor allem den Torabschluss konzentrierter erledigten. Spätestens mit dem Führungstreffer von Christian Wiese (62.) war der Heimsieg eingeleitet. Hesedorf ließ anschließend nichts mehr anbrennen und drückte die Leistungssteigerung im Ergebnis aus.

Tore: 1:0 Daniel Grabsch (20.), 1:1 Lennart Wunderlich (35.), 2:1 Christian Wiese (70.), 3:1 Tobias Stelljes (78. Eigentor), 4:1 Viktor Konradi (82.), 5:1 Christoph Tietjen (84.), 6:1 Christoph Tietjen (87.)


TSV Gnarrenburg II - FC Ostereistedt/Rhade III 4:1

Nach einer mühseligen ersten Halbzeit machten die Gnarrenburger den Favoritenpart deutlich und feierten am Ende einen hoch verdienten Sieg. TSV-Coach Sven Pfützner war begeistert: „Ein großes Lob an meine Mannschaft. Sie hat sich vor der Pause zwar etwas schwer getan, aber in der zweiten Halbzeit eine fast perfekte Vorstellung abgeliefert.“ Bis zum Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine umkämpfte Partie, in der Patrick Büsing die Gäste in der 22. Minute in Führung brachte. Nach einem Doppelschlag von Markus Schriefer (43.), der ein tolles Zuspiel von Maik Elbrandt verwerte, und Elbrandt (45.) kam Gnarrenburg in Fahrt. Den zweiten Durchgang machte der TSV zu einer einseitigen Angelegenheit. Den souveränen Heimauftritt krönte Mohamad Alahmad in der Schlussminute mit einem spektakulären Kopfballtreffer.


Schiedsrichter: Hans-Dieter Diener - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Patrick Büsing (22.), 1:1 Markus Schriefer (43.), 2:1 Maik Elbrandt (44.), 3:1 Markus Schriefer (75.), 4:1 Khalid Alahmed (90.)


TSV Bevern II - TuS Hipstedt 4:4

Für die Beverner war es im dritten Spiel der erste Punktgewinn. Der Aufsteiger brauchte einen gut aufgelegten Torjäger Grotheer, der bei den wenigen Chancen drei Treffer erzielte, sowie eine Portion Dusel, denn die Hipstedter hatten sich von einem 0:2-Rückstand nicht aus der Bahn werfen lassen und das Spiel nach einem Dreierschlag von Hektor Barsaku im Griff. Als der Ex-Beverner Hannes Glandorf die Gäste nach 60 Minuten mit 4:3 in Führung brachte, schien der verdiente Auswärtserfolg auf den Weg gebracht. Doch Bevern schlug noch einmal zurück, während die TuSer in der umkämpften Schlussphase noch einige Chancen ausließen.


Zuschauer: 41
Tore: 1:0 Florian Grotheer (10.), 2:0 Ralf Schomacker (15.), 2:1 Hektor Barsaku (18.), 2:2 Hektor Barsaku (27.), 2:3 Hektor Barsaku (38.), 3:3 Florian Grotheer (44.), 3:4 Daniel Schröder (65. Eigentor), 4:4 Florian Grotheer (74.)


SV Sandbostel II - MTSV Selsingen III 2:1

Das Samtgemeindeduell konnte der Gastgeber trotz einiger Ausfälle für sich entscheiden. Die Punkte wurden vor allem im ersten Durchgang verdient, als man beim offenen Schlagabtausch mehr Cleverness bewies und bei den wenigen Möglichkeiten erfolgreich war. Das 1:0 erzielte André Murk bereits nach acht Minuten und den Pausenstand Jannick Haltermann (36.). Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie immer zerfahrener. „Jetzt war es ein typisches Derby“, meinte der heimische Betreuer Rainer Burfeindt, der nur noch wenige Torversuche notieren konnte. Die Akteure verbissen sich in Zweikämpfe und der Schlagabtausch passierte meistens im Mittelfeld. Für einen der wenigen fußballerischen Höhepunkte sorgte der Selsinger Torjäger Kevin Friedhaber mit einem Freistoßtreffer.


Tore: 0:0 Kevin Friedhaber (k.A.), 1:0 André Murk (5.), 2:0 Jannick Haltermann (34.)


GSV Brillit - SV Deinstedt 3:1

Zwei enttäuschenden Spielen ließ der GSV den ersten Sieg folgen. Dabei brauchte der Gastgeber einen Kraftakt, denn die einsatzbereiten Deinstedter sorgten trotz eines frühen Platzverweises (17.) und dem anschließenden Rückstand (Elfmetertor von Steven Sikau) für eine offene Partie, in der die Brilliter mehr Torchancen verbuchten. Es waren dennoch erst zwei weitere Elfmeter, die dem vermeintlichen Favoriten das ersehnte Erfolgserlebnis ermöglichten. „Wir mussten alles in die Waagschale werfen und sind am Ende belohnt worden“, sagte der erleichterte Brilliter Co-Trainer Torsten Riggers.


Tore: 1:0 Steven Sikau (17. Handelfmeter), 1:1 Okan Naziry (33.), 2:1 Patrick Viehöfer (43. Handelfmeter), 3:1 Steven Sikau (75. Foulelfmeter)


LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 013.9.2017, 17:30 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor