2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Jose Pais
F: Jose Pais

Fortuna überzeugt spielerisch und kämpferisch

Bezirksliga 6: Beim SV Bommern platzt der Knoten +++ Heimsiege für Wetter und Hagen 11

Verlinkte Inhalte

Fortuna Hagen kann doch noch auf der Klutert gewinnen. Dank einer starken Leistung gewann der Aufsteiger gegen den Geisecker SV mit 6:2. Im Keller feierte der SV Bommern einen Befreiungsschlag und schöpft nun wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Der FC Wetter und die SpVg Hagen 11 siegten deutlich.

SpVg Hagen 11 - SG Hemer 5:0
Die SpVg Hagen 11 ist zurück in der Spur. Im Heimspiel gegen die SG Hemer feierten die Elfer einen ungefährdeten 5:0-Erfolg. Bereits nach einer halben Stunde war die Partie nach Toren von Christo Mpampalitsas (16.), 2:0 Dominik Schäfer (20.), 3:0 Tim Bodenröder (30.) so gut wie entschieden. Die Hausherren waren den Gästen klar überlegen. Nach dem Seitenwechsel schraubten erneut Bodenröder (54.), der nun mit 9. Saisontoren gemeinsam mit Salvatore Militano an der Spitze der Torjägerlist steht, und Tim Schattling (77.) das Ergebnis in die Höhe. "Das war genau die richtige Reaktion auf die Niederlage in der letzten Woche", so SpVg-Trainer Stefan Mroß. Mit nun 14 Punkten nach neun Spielen sind die Elfer Tabellenvierter, Hemer bleibt mit vier Punkten auf einem Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Jan Maßmann - Zuschauer: 153
Tore: 1:0 Christo Mpampalitsas (16.), 2:0 Dominik Schäfer (20.), 3:0 Tim Bodenröder (30.), 4:0 Tim Bodenröder (54.), 5:0 Tim Schattling (77.)


Fortuna Hagen - Geisecker SV 6:2
"Taktisch, kämpferisch und spielerisch war das einfach Klasse", sagte Fortuna-Trainer Christoph Pajdzik nach dem zweiten Heimsieg der Saison. "Wir haben alle Dinge umgesetzt, die wir uns vorgenommen hatten." Der wiedergenesene Torjäger Michel Amaral brachte die Hausherren in der 18. Minute in Führung. Nur wenige Minuten später dann der Rückschlag. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Lukas Schäfer verwandelte sicher zum Ausgleich (25.). Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Auch die Anfangsphase des zweiten Durchgangs gehörte Fortuna, doch das Tor erzielten die Geisecker. Alexander Heinz war nach einem Eckball zur Stelle (54.). Fortuna ließ sich von dem Rückstand aber nicht beeindrucken. Es folgte die wohl entscheidende Szene der Partie. In der 60. Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Dieses Mal gab es Elfmeter für Fortuna, den Daniel Bohrmann zum 2:2 verwandelte. Ein Spieler der Gäste sah für das Foul zudem die Rote Karte. In Unterzahl hatte Geisecke den Hausherren nicht mehr viel entgegenzusetzen. Erneut Amaral (62.), Daniel Goncalves da Silva (78./90.) und Murat Sertkaya (83.) machten den Sieg perfekt. "Kompliment an meine Truppe In Überzahl haben wir überragend gespielt", so Pajdzik.

Schiedsrichter: Dennis Petri (SV Dreis-Tie) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Michel Amaral (18.), 1:1 Lukas Schäfer (25. Foulelfmeter), 1:2 Alexander Heinz (54.), 2:2 Daniel Bohrmann (60. Handelfmeter), 3:2 Michel Amaral (62.), 4:2 Daniel Goncalves da Silva (78.), 5:2 Murat Sertkaya (83.), 6:2 Daniel Goncalves da Silva (90.)
Platzverweis: Rot gegen Geisecke (60.)



Türkiyemspor Hagen - ASSV Letmathe 2:0
Nach dem Trainerwechsel befindet sich Türkiyemspor Hagen weiter im Aufwind. Im Heimspiel gegen den ASSV Letmathe feierten die Türken einen 2:0-Sieg. Doppeltorschütze Adem Sebetci (20./44.) avancierte zum Matchwinner. Durch den Heimsieg kletterte Türkyiemspor auf Rang zehn, der ASSV ist Achter.

Schiedsrichter: Andreas Poggel - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Adem Sebetci (20.), 2:0 Adem Sebetci (44.)


FSV Gevelsberg - Blau-Weiß Voerde 0:0
Der FSV Gevelsberg und Aufsteiger BW Voerde trennten sich am neunten Spieltag torlos. Voerdes Trainer Marc Dülm war mit dem Punktgewinn beim Spitzenreiter zufrieden: "Wir wollten die Null halten und das haben wir geschafft. Gevelsberg hat eine starke Mannschaft und wird um die Meisterschaft mitspielen. Wir dagegen wollen die Klasse halten. Den Punkt nehmen wir mit." Der Aufsteiger bliebt damit auswärts weiter ohne Niederlage, aus fünf Spielen holte man elf Punkte. In der Tabelle liegen zwischen Gevelsberg und Voerde liegen zwar vier Tabellenplätze, aber nur drei Punkte.

Schiedsrichter: Jan Pech - Zuschauer: 170
Tore: -



SSV Kalthof - SC Berchum-Garenfeld 2:3
"Unter dem Strich zählen heute nur die drei Punkte. Spielerisch war das ziemlich mau von uns. Wir haben uns in vielen Situationen viel zu unclever angestellt", haderte Berchums Co-Trainer Sebastian Schulte trotz des 3:2-Sieges. "Kalthof war eigentlich die bessere Mannschaft." Der SSV war von Beginn an überlegen, ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Tim Mühlhof nutzte in der 25. Minute einen Fehler in Berchums Hintermannschaft eiskalt aus. Dann schwächten sich die Hausherren bereits in der 37. Minute selber, denn nach einen Beleidigung wurde Jens Kowalski frühzeitig zum Duschen geschickt. Noch vor der Pause nutzte Tim Eickelmann die Überzahl zum Ausgleich.

Die zweite Halbzeit war zunächst ausgeglichen. Was vor allem an den Gästen lag, die viel zu behäbig und hektisch agierten. Die sich bietenden Chancen nutzte man dagegen konsequent. Zunächst verwandelte Eickelmann eine Vorlage von Deuerling zum 2:1, ehe Kunz nur wenige Minuten später das 3:1 erzielen konnte. Doch nur vier Minuten später war die Partie wieder offen. Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Marius Kaminski kam der SV zum Anschlusstreffer (72.). Das große Zittern auf Seiten der Gäste begann. "Trotz Überzahl haben wir uns immer wieder hinten reindrängen lassen. Andere Mannschaften bestrafen das", so Schulte. Am Ende brachte der SC die knappe Führung gegen neun Mann (kurz vor dem Ende hatte ein SSV-Akteur Gelb-Rot gesehen) über die Zeit.

Schiedsrichter: Daniel Dembinski - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Tim Mühlhof (25.), 1:1 Tim Eickelmann (45.), 1:2 Tim Eickelmann (63.), 1:3 Vladimir Kunz (68.), 2:3 Marius Kaminski (72. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Jens Kowalski (37./SSV Kalthof), Gelb-Rot gegen Kalthof (89.)


FC Wetter - SV Deilinghofen-Sundwig 6:0
Der FC Wetter marschiert weiter von Sieg zu Sieg. Der 6:0-Erfolg gegen den SV Deilinghof-Sundwig war bereits der fünfte "Dreier" in Serie. Mit nun 18 Punkten nach neun Spielen ist der Absteiger nach mauem Start endgültig in der neuen Umgebung angekommen. Lediglich ein Punkt trennt den FC von Spitzenreiter VfL Schwerte. Dank eines verwandelten Foulelfmeters von Hakan Türkmen (22.) führten die Hausherren zur Pause gegen Deilinghofen mit 1:0. Gegen selbstbewusste Gäste musste das Team von Trainer Markus Dönninghaus alles raushauen. Erst ein Doppelschlag von Osman Öztürk (57./65.) brach die Gegenwehr des Aufsteigers. In der Schlussphase mussten die Gastgeber dann immer mehr riskieren und wurden bestraft. Tarkan Türkmen (80.) und Michalis Kakoulidis (84. Foulelfmeter/90.) nutzten den sich bietenden Raum. Trotz der Niederlage liegt der SV mit 16 Punkten weiter in Schlagdistanz zur Spitze.

Schiedsrichter: Felix Franzke (DJK Wattens.) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Hakan Türkmen (22. Foulelfmeter), 2:0 Osman Öztürk (57.), 3:0 Osman Öztürk (65.), 4:0 Tarkan Türkmen (80.), 5:0 Michalis Kakoulidis (84. Foulelfmeter), 6:0 Michalis Kakoulidis (90.)


VfL Schwerte - ETuS/DJK Schwerte 3:0
Nach zwei Niederlagen in Folge hat der VfL Schwerte wieder einen "Dreier" eingefahren. Im Derby gegen den Lokalrivalen ETuS/DJK Schwerte setzte sich der VfL mit 3:0 durch. "Der Sieg war absolut verdient", sagte Schwertes Alexander Bahr, der bereits in der vierten Minute freistehend gescheitert war. Zur Pause führten die Gastgeber, die deutlich mehr Spielanteile hatten, durch einen schönen Freistoßtreffer von Robin Heuft mit 1:0. Nur einmal hatten die Hausherren Glück, als Ferreira einen Ball an den Pfosten setzte.

Im zweiten Durchgang war von einem Aufbäumen der Gäste nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil. In der 50. Minute schwächte man sich durch ein unnötiges Nachtreten selbst. Die Überzahl nutzte der VfL clever aus. Nick Schneider (51.) und Welf-Alexander Wemmer (55.) machten mit ihren Toren, jeweils auf Vorlage von Bahr, den Heimsieg perfekt. Durch den Sieg übernahm der VfL wieder die Spitze der Bezirksliga 6, Lokalrivale ETuS/DJK hat als Tabellenzwölfter sieben Punkte weniger auf dem Konto.

Schiedsrichter: Christoph Römhild (FSV Gevelsb.) - Zuschauer: 312
Tore: 1:0 Robin Heuft (19.), 2:0 Nick Schneider (51.), 3:0 Welf-Alexander Wemmer (55.)
Platzverweis: Rot gegen ETuS (50.)



SG Eintracht Ergste - SV Bommern 05 1:5
Der Knoten beim SV Bommern ist geplatzt. Bei Eintracht Ergste holte der SVB endlich die ersten Punkte. "Man hat gesehen, dass das Team lebt", sagte SVB-Trainer André Glosse nach dem "verdienten Sieg" erleichtert.

Von Beginn an dominierte Bommern das Spiel und ließ dem Gastgeber kaum Zeit zu verschnaufen. Dabei erspielten sich die Gäste zahlreiche hochkarätige Torchancen. Doch der Ball wollte zunächst nicht ins Tor. So dauerte es bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe Marcel Herrmann eine schöne Kombination zum 1:0 für den SVB abschloss. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gäste gegen harmlose Ergster tonangebend. Doch wie schon im ersten Durchgang konnten beste Chancen nicht genutzt werden. "Leider haben wir viele Chancen fahrlässig vergeben", ärgerte sich Glosse. "Aber dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir uns am Ende belohnt." Vor allem der zweite Treffer nach einer guten Stunde gab dem Gast weiter Selbstvertrauen. Nach einem Doppelschlag (72./74.) war die Partie entschieden.

Schiedsrichter: Matthias Gombel (RW Lüdensch) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Marcel Herrmann (44.), 0:2 (62. Eigentor), 0:3 (72. Eigentor), 0:4 Michael Kraus (74.), 1:4 Tim Bednarek (84.), 1:5 Marcel Herrmann (90.)

Aufrufe: 08.10.2017, 21:30 Uhr
Phillip OldenburgAutor