2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Trainer Michael Steger: Das Deckenpfronner Team steckt im Tabellenkeller der Bezirksliga Foto (Archiv): Schmidt
Trainer Michael Steger: Das Deckenpfronner Team steckt im Tabellenkeller der Bezirksliga Foto (Archiv): Schmidt

SV Deckenpfronn ist auf Punkte angewiesen

Gegen den favorisierten Bezirksliga-Gegner TSV Schönaich kann das Gäuteam heute Abend (19 Uhr) nur gewinnen

Die Zahl der von einem Sonntag vorgezogenen Spiele nimmt in der Bezirksliga zu. Bereits heute Abend stehen sich der SV Deckenpfronn und der TSV Schönaich (19 Uhr) gegenüber. Dabei hat der SVD in der Außenseiterrolle eigentlich nichts zu verlieren.

,

Die Pause hat gutgetan

Der SV Deckenpfronn hatte mit seinem Sieg Ende September beim SV Rohrau seine Talfahrt beendet. Am vergangenen Wochenende waren die Deckenpfronner spielfrei. Einige Akteure aus dem Kader der ersten Mannschaft haben in der zweiten Mannschaft ausgeholfen, der Rest bekam Zeit, sich zu regenerieren. "Wir hatten viele Spieler, die in allen Partien dabei waren. Ihnen hat die Pause gutgetan", sagt Deckenpfronns Trainer Michael Steger vor der Partie seiner Mannschaft heute Abend gegen den TSV Schönaich (19 Uhr).

"Die Erleichterung war groß"

Die Stimmung war spürbar gelöst bei den Deckenpfronnern nach dem Erfolg in Rohrau. "Die Erleichterung war groß", sagt Steger. Erreicht hat die Mannschaft allerdings noch gar nichts. Sie ist Vorletzter in der Tabelle und hat noch einen weiten Weg vor sich, um sich vom Ende des Klassements in sichere Gefilde nach oben zu arbeiten. Ob heute gegen Schönaich weitere Zähler hinzukommen, ist offen. Der TSV ist für Steger "der klare Favorit in der Partie". Die Schönaicher haben zuletzt gegen die Topteams der Liga, TV Darmsheim und SV Althengstett, verloren und sind in der Tabelle auf Platz fünf gefallen. "Wir müssen uns im Vergleich zum Spiel in Rohrau steigern, um gegen Schönaich zu bestehen", sagt Steger.

Gefährliche Freistöße von Agatic

Die Deckenpfronner müssen unbedingt Freistöße in der Nähe des Strafraums vermeiden. In Roko Agatic hat der TSV einen Spieler in seinen Reihen, der diese Standards regelmäßig in Tore ummünzt. Steger: "Wir dürfen keine dummen Fouls vor dem Strafraum machen."

Alle News zur Bezirksliga

Die neusten Informationen und Spielansetzungen - am morgigen Samstag gibt es noch zwei vom Sonntag-Spieltag vorgezogene Partien in Nufringen und in Rohrau - gibt es auf der Ligaseite. Hier geht's direkt zur Bezirksliga.

Aufrufe: 013.10.2017, 12:14 Uhr
Thomas Oberdorfer, Gäubote Autor