2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Symbolbild: Jürgen Oberguggenberger / pixelio.de
Symbolbild: Jürgen Oberguggenberger / pixelio.de

Nach 0:7 als Tabellenletzter in die Winterpause

Auch in Hoffenheim setzt es für den SV Darmstadt 98 eine herbe Niederlage

Verlinkte Inhalte

Nach dem Derbysieg am vergangenen Wochenende gegen Eintracht Frankfurt, setze es beim Tabellenzweiten aus Hoffenheim eine deutliche 0:7 (0:4) Niederlage für die Jung-Lilien.

Trainer Richard Hasa hatte vor der Partie die Hoffnung geäußert, sein Team möge sich gegenüber dem ersten Saisonspiel entwickelt haben. Damals unterlag der SV 98 im ersten Spiel nach dem Aufstieg aus der Oberliga Hessen mit 0:8. Obwohl die Darmstädter sich zwischenzeitlich stabilisiert und neun Punkte gesammelt hatten, wurde Hasas Hoffnung am Samstag aber herb enttäuscht.
Auch im Rückspiel hatten die Südhessen dem ballsicheren und abschlussstarken Spiel der TSG wenig entgegenzusetzen. Bis zur 23. Minute blieb die Partie offen, drei Gegentore binnen acht Minuten entschieden das Spiel jedoch schon weit vor der Pause. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der Tabellenzweite noch auf 4:0.
Nach vorn ging bei den Lilien nicht viel, Hasa musste kurzfristig allerdings sowohl auf Spiridon Pentidis verzichten, der bislang meist als Spitze fungiert hatte, als auch auf den Siegtorschützen des 1:0 in Frankfurt, Luki Matondo. Sowohl Jordan Dörr als auch der in der zweiten Hälfte im Angriff Can Luka Aydogan konnten im Angriff nichts ausrichten. Die vom designierten Hoffenheimer Profitrainer Julian Nagelsmann gecoachten Gastgeber legten nach einer Stunde stattdessen nochmals nach und schraubten das Resultat in der Schlussphase weiter in die Höhe.
Weil der Karlsruher SC, den die 98er vergangenes Wochenende noch mit ihrem Derbysieg gegen die Frankfurter Eintracht überflügelt hatten, mit 1:0 bei der Spvgg. Greuther Fürth gewann, fielen die Darmstädter am letzten Spieltag vor der Winterpause auf den letzten Tabellenplatz zurück. Das rettende Ufer ist nach 14 von 26 Partien vier Punkte entfernt. Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr steht für die A-Junioren des SV 98 am 7. Februar (Fastnachtsonntag) zuhause gegen den VfB Stuttgart an.
SV Darmstadt 98: Petrinec – Wolff, Häuser, Montalvo, Thur – Kazimi, Damm, Schifaudo (76. Ylitalo), Ech Chad, Volk –Dörr (46. Aydogan)
Tore: 1:0 Ochs (23.), 2:0 Ochs (28.), 3:0 Kölmel (31.), 4:0 Wähling (45.), 5:0 Königsmann (62.), 6:0 Skenderovic (85.), 7:0 Wähling (87.);Schiedsrichter: Hamper (VfR Katschenreuth); Zuschauer: 150ï€ .

Aufrufe: 014.12.2015, 13:05 Uhr
Jens DörrAutor